Wie viel kostet ein Basset hound ? :: Hunderassen

Wie viel kostet ein Basset hound ?

von Katja + Indy(YCH) am 18. Juli 2000 17:04

Hallodi!


Uff! Du solltest mal Absätze in den Text machen, dann liest es sich besser :-)
:glaubst du man kann einen Basset auch mal lose laufen lassen, oder wildert er dann sofort, wenn er eine Fährte aufgenommen hat und wenn ja kann man ihn nicht vielleicht mit bällchen hohlen oder Apportieren davon ablenken
Klar kann man einen Basset auch ohne Leine laufen lassen. Du mußt ihn nur entsprechend erziehen :-) Er muß halt lernen, daß DU der Dreh- und ANgelpunkt aller interessanten Sachen auf dieser Welt bist. Z.B. mit Hilfe des Erziehungsprogramms aus dem neuen Buch von PEtra Führmann, ich weiß gerade nicht, wie es heißt.

: und kannst du mir vielleicht ein parr adressen geben von den Züchtern der Hunde die du kennst und die gut sind, denn es gibt ja überall schwarze schaafe und es wäre doch schade wenn das auf die Gesundheit des Tieres ginge.
Muß mal schauen, daß ich die Frauen mit den Bassets wieder treffe, dann frage ich mal. Wenn Du mir sagst, wo Du etwa wohnst, kann ich Dir auch AUsstellungen sagen, dann kannst Du Dich da mal nach Deinem Lieblingsbassettyp umschauen.

:Vielen Dank im Voraus für deine ehrliche Meinung, welchen Typ Basset würdest du denn einer Studentinn empfehlen
Wenn er das Alleinbleiben gewohnt ist und Du Deine Freizeit dann auch so gut wie nur mit Hund verbringst: jeder. Bassets rudeln sehr gerne und sind, wie die meisten anderen Hunde auch, glücklich, mit dem Rudel zusammen was zu unternehmen und zu erleben - oder einfach nur zusammen zu faulenzen :-)

: und ist das Studium wirklich so schwer ich will nämlich Biolehrerinn werden oder in die Forschung, was aber bestimmt sehr sehr schwer sein wird, denn sonst würde ich vielleicht auch Veterinärmedizinstudieren, oder etwas mit Kunst machen, denn das kann ich am besten

Das Studium IST schwer (besonders physikalische Chemie habe ich in ganz schlechter Erinnerung), aber ich kenne auch kein leichtes (Freizeitpädogigik vielleicht). Veterinärmedizin ist allerdings noch schwerer (und mit einem 2er Abi siehst Du da auch so schnell kein Land, der NC liegt niedriger). Wenn Du eh auf Lehramt studierwen willst, kannst Du doch Kunst und Bio machen,die Kombination ist so ungewöhnlich, daß Du damit auch gute Chancen hast. Ein Fach allein reicht für Lehramt ja wohl nicht, oder?
Was die Forschung angeht: Von den Leuten, die mit mir zusammen angefangen haben, Bio zu studieren (so an die 200), haben jetzt 5 eine Stelle in der Forschung; 2 davon schreiben ihre Doktorarbeit. Wenn Du nicht SEHR gut bist (und kein Interesse an Freizeit hast), kannst Du die Forschung vergessen, da gibt es einfach nichts.

ALso, viel Erfolg beim Abi und viel Spaß beim Hundaussuchen!

: Danke nochmals und viel spaß noch bei was auch immer!
Infektiologie lernen, bah ;-) Mich juckt's schon überall!!!

Katja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • IHU, IHV

    Hallo Birgit, : Ich bin mir aber sicher, dass das Hundeelend erheblich kleiner wäre, wenn Hundezucht ...

  • Hundevermittlung im Internet?

    :Hallo! Weiß jemand, ob es -außer im Anzeigenteil von Yorkies Homepage- im Internet noch gute ...

  • Kleine Giftnudel""

    Hi, Wie wäre es, wenn du mal eure Rangordnung überprüfst. Akzeptiert er ein Nein wirklich als Nein? ...

  • Deckgebühr?

    : Hallo Rosi, : : für die Landseer im DLC e. V. (Deutscher Landseer Club / VDH) gilt: Der ...

  • alles schlingend

    hallo, PJ! mein Kleiner ist auch so ein Staubsauger. bei Sachen, wo es unangenehm für ihn werden ...

  • Teletakt und Hundesport

    hallo, Rosi! ich fühlte mich auch nicht negativ von dir angesprochen. war einfach nur neugierig ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren