Tibet Terrier Welpe ,7 1/2 Wo alt, 1.3kg :: Hunderassen

Tibet Terrier Welpe ,7 1/2 Wo alt, 1.3kg

von Doris(YCH) am 17. September 2000 16:32

Hallo
Ich habe eine Frage. Wir haben einen Tibet Terrier Welpen gekauft, der noch bei der Züchterin ist. Wir haben sie gestern, wie fast jede Woche, besucht. Sie (Hündin) ist die keinste aus dem Wurf und jetzt 7 1/2 Wochen alt. Sie wiegt nur 1.300 kg. Die andere Hündin im Wurf wiegt bereits 1.900 kg. Ist dieses Gewicht bedenklich tief? Sie ist auch die einzige , die nicht mehr bei der Mutter trinken mag. Sie schaute nur zu und schien zu denken, das Gebalge ist es nicht wert. Sie ist auch noch ein bisschen wackelig auf den Beinen, was die anderen Welpen nicht sind. Sonst macht sie aber einen aufgeweckten und lebhaften Eindruck. Kann mir jemand sagen, ob ich mir da Sorgen machen muss?

Vielen Dank

Doris



von Edith(YCH) am 17. September 2000 16:37

: Hallo
: KLar, ich müsste deb Welpen schon sehen, um dir zu sagen, ob was nicht stimmt. Aber am Besten ist, du nimmst dir wen mit, der HUnde+welpenerfahrung hat, oder auch deinen TA, und kontrollierst den Welpen mit ihm. Das Gewicht ist schon sehr niedrig, wobei meiner Meinung nach auch das Gewicht der anderen nicht sehr hoch ist. Welchen Eindruck macht denn der Züchter? Hat er euch zu dem kleinen Welpen geraten? Was sagt er zu dem Welpen?
Das der Hund nicht mehr drinken mag, ist für mich das aller rätselhafteste.
Ich bin schon gespüannt, was andere Forumisten dazu sagen.
Vom Hausverstand her stimmt da was nicht!!

Schöne Grüsse
Edith

von melanie(YCH) am 17. September 2000 19:46

hallo doris,

ich finde auch,dass das gewicht etwas niedrig ist. aber was mich nochmehr beunruhigt, ist dass er mit 7 1/2 wochen noch wackelig auf den beinen ist ,die anderen aber nicht mehr. würde dir auch empfehlen jemanden mitzunehemen der ahnung hat.sind sie den entwurmt?
gruss melanie

von Doris(YCH) am 17. September 2000 20:00

Hallo Melanie

"mit 7 1/2 wochen noch wackelig auf den beinen ist ,die anderen aber nicht mehr"
Er rennt schon herum und spielt Verfolgungsjagt und so. Lässt sich auch nicht einschüchtern. Vielleicht übertreibe ich auch aber sie , Pensi ist ihr Name, scheint noch nicht ganz gleich stabil zu sein wie die andern.Wäre dies möglich, da sie doch ziemlich kleiner ist?

sind sie den entwurmt?

Die Züchterin sagte, sie wurden eben vor einigen Tagen entwurmt. Die Zucht macht an sich einen sehr guten Eindruck. die Züchterin hat ein "Gold label" der SKG (oder wie das heisst). Was genau das für Standarts sind, weiss ich auch nicht. Die Welpen haben es schön, finde ich, verschiedene Arten von Böden, Speielsachen, ein eigenes Häuschen, Tunnels und alles mögliche an Geräten. Es scheint eine seriöse Zucht zu sein. Aber es ist eben schwierig abzuschätzen, wenn man das erste mal einen Welpen aussucht. Sie hat uns den Welpen auch nicht speziell empfohlen, eher ein Brüderchen von Pensila, der wunderschön sei und sie behält diesen jetzt selber für Zucht und Ausstellungen. Aber es hat eben zwischen uns und dem Welpen nicht "gefunkt" sondern wir haben uns sofort in Pensi "verliebt". Die Züchterin sagte uns, sie sei gesund und hole jetzt mächtig auf. Anfangs wog sie nur die Hälfte von den anderen Welpen.

Liebe Grüsse

Doris


von Konny(YCH) am 18. September 2000 07:23

: Hallo

Wie oft habe ich erlebt,das gerade die kleinsten aus dem Wurf zum Schluß manchmal die Größten aber wirklich meistens die Frechsten geworden sind.Allerdings wie schon empfohlen,geht selber mit dem Hund zum TA und laßt Ihn durchecken.
Viel Spaß mit Euerm Baby
Gruß Konny

von Christine(YCH) am 20. September 2000 18:30

Also Mittelschnauzer und Ö-Pinscher sind ja glaube ich im Endgewicht etwa gleich schwer so 12-18kg. Und hier haben Welpen mit 8 Wochen mind. 3,5kg, manche (die kräftigeren) aber auch schon 5kg. Irgendwie scheint da wirklich etwas nicht ganz zu stimmen. Werden die welpen zusätzlich zur Milch gefüttert?

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren