Havaneser :: Hunderassen

Havaneser

von elliot(YCH) am 02. Januar 2002 17:25

: Ich kann nur hoffen, daß sie ihren Havaneser jetzt nicht gegen eine andere Rasse eintauscht. Zuzutrauen wäre es solchen Damen ja.
: : Liebe Grüße und nochmal alles Gute fürs neue Jahr
: : Petra und Benny
: :
:
: Naja, das geht ja jetzt wohl doch etwas weit. Zum einen kennst du die Frau gar nicht und zum anderen finde ich deine Aussage völligen Blödsinn. Aber wenn ein Hund permanent für einen Mischling gehalten wird, kann ich mir schon vorstellen, dass man irgendwann genervt ist, wenn man immer wieder den Namen der Rasse nennen muss. Und wenn dann noch angezweifelt wird, dass es die Rasse überhaupt gibt...
: Ich denke, man sollte nicht vorschnell über Leute urteilen, die man gar nicht kennt.
: Viele Grüße,
: Nadja
:
Hallo Nadja,

Recht hast Du!

Viele Grüße
elliot

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 02. Januar 2002 17:39

Hi Kerstin,

: Ich habe neulich beim Spaziergang eine Frau mit einem solchen Hund getroffen. Und diese war tödlich beleidigt, dass ich ihren Hund als Malteser-Mischling bezeichnete.(Ein Mischling - igittigit. Selbstverständlich hat ihr Hund eine mordsmäßige Ahnentafel, usw.)

soll die Dame sich doch freuen einen soooo seltenen und unbekannten Rassehund ihr eigen nennen zu dürfen *grins*
Es gibt inzwische so viele Rassen - auch viele die sich sehr ähnlich sehen - da darf man sich schon mal irren. Ich habe meine Taktik geändert: früher habe ich auch oft gefragt "was ist denn da alles mit drin"? - heute frage ich lieber "was ist das für eine Rasse". So fühlt sich der Mischlingsbesitzer geschmeichelt und der Rassehundbesitzer bestätigt ;-)

viele Grüße
Kathi

von Kati(YCH) am 02. Januar 2002 23:03

Hallo!

Ich habe einen Schnauzer-Jagdhund-Mix, der ziemlich nach Schnauzer aussieht, und eine Freundin, mit der ich oft zusammen spazierengehe eine schwarzmarkene Hovawart-Hündin, die sehr viel schwarz hat und eher zierlich ist. Wenn wir zusammen unterwegs sind, erkundigen sich regelmäßig Leute, was für ein Mischling ihre Hündin sei und nennen meinen im gleichen Atemzug einen Rassehund. Übrigens nicht nur Spaziergänger, sondern auch gestandene Hundezüchter! Soviel zum Thema "Rassehund" und "erkennen"!!!

Grüße, Kati (ohne h!)

von Kati(YCH) am 02. Januar 2002 23:12

Hallo Petra!

: ja mit eingebildeten Hundebesitzerinnen habe ich auch schon so manche Erfahrung gemacht. Ich hab mal von der Besitzerin eines Großpudels gehört, die ihren Hund nicht mit Mischlingen hat spielen lassen. Entschuldigung, aber solche Leute sind für mich nicht ganz dicht!

Da kann ich Dir auch ein Lied davon singen! Mein Schnauzer-Mix sieht einem Rassehund ziemlich ähnlich, und ich beobachte immer interessiert die Reaktionen, wenn ich auf eine Frage nach der Abstammung sage: "Das ist ein Mischling!" Die normalen und netten Rassehundbesitzer oder
-züchter sagen dann: "Ach ja? Das sieht man ja gar nicht." oder "Das hätte ich nicht gedacht.", die Rassisten drücken noch ein "Ah ja." heraus und verschwinden dann ganz schnell, mit einem Gesichtsausdruck, als wollten sie sagen: "Oh Gott, wie peinlich, habe ich doch gerade mit einem Mischlingsbesitzer gesprochen. Welche Schande!" Manchmal reichen zwei Sätze, um einen Menschen kennenzulernen!

Grüße, Kati


von Kathi & 3 Akita(YCH) am 03. Januar 2002 08:25

Hi Kati (ohne "h" :-))

: Wenn wir zusammen unterwegs sind, erkundigen sich regelmäßig Leute, was für ein Mischling ihre Hündin sei und nennen meinen im gleichen Atemzug einen Rassehund. Übrigens nicht nur Spaziergänger, sondern auch gestandene Hundezüchter! Soviel zum Thema "Rassehund" und "erkennen"!!!

den Härtfall habe ich mal erlebt als ich mit meinem orangefarbenen Mittelspitz (Rassehund mit Papieren) spazierenging. Da kam mir ein älterer Herr entgegen und bewunderte lautstark meichen Chow Chow! Ich sagte ihm, daß sei ein Spitz. Er meinte, nein das wäre ein Chow. Er müsse es ja am besten Wissen wo er doch seit Jahren Chow's gezüchtet habe (Oh, hohle Birne seo gepriesen *g*). Als ich ihm dann sagte, daß mein Hund Papiere hätte meinte er ich wäre wohl betrogen worden. Mir wurde dieser Oberschlauberger echt zu doof und ich meinte dann abschließend nur noch, daß mein Hund kein Chow wäre aber sicher eine blaue Zunge bekommen würde wenn ich ihn lange genug würgen würde ;-)) Der Kerl glotze dann nur noch blöd und zog ab.
Soviel zu Züchter und "ihrer" Rasse und erst recht den Kenntnissen über "ihre" Rasse *breitgrins*.

Grüße
Kathi

von Fred(YCH) am 03. Januar 2002 09:12

Hallo Kati,

...aber umgekehrt wird auch ein Schuh draus. Ich werde mit meinen Hunden oft angemacht, WEIL sie Rassehunde sind. Es sind zwei sehr zierlich geratene Collies. "Wie kann man sich nur ein Tier von einem Züchter holen" sind nur die harmlosen Bemerkungen.

Gruß, Fred

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren