Curly Coated Retriever :: Hunderassen

Curly Coated Retriever

von Sabine(YCH) am 20. April 2002 20:21

Hallo Tina,

: Das Aussehen des Curly ist wohl auch eine Liebhabersache. Es stimmt zwar, dass viele Leute stehen bleiben und sich nach der Rasse erkundigen. Viele finden ihn zwar interessant aber nicht schön.

Woher willst Du das wissen? Habe bis jetzt nur positives gehört.
Natürlich hat jeder einen anderen Geschmack, aber normalerweise
hört man doch nie etwas negatives, oder?

: Mit Flint habe ich betr. Jagdtrieb, zum Glück, keine Probleme.

: Es haben nicht unbedingt viele EINEN Husky, sondern einige haben VIELE Huskies ;-)) Schlittenhundesport ist hier der Nationalsport.

Und warum hast Du einen Husky? Wie bist Du denn auf die Rasse gekommen?

: Ja, im Juni und Juli ist es sogar zünftig warm.

Hm, das sind aber nur 2 Monate. Wann fängt denn in Alaska der Winter
an? Wirst Du dort immer bleiben oder ist es nur für eine
gewisse Zeit?

Viele Grüße
Sabine

von Tina + Flint(YCH) am 22. April 2002 01:25

Hallo Sabine

: Woher willst Du das wissen? Habe bis jetzt nur positives gehört.
: Natürlich hat jeder einen anderen Geschmack, aber normalerweise
: hört man doch nie etwas negatives, oder?

Nun, ich habe die Kommentrare wie: "hier kommt das schwarze Schaf" oder "bähh-bähh" nicht unbedingt als Komplimente gewertet.

: Und warum hast Du einen Husky? Wie bist Du denn auf die Rasse gekommen?

Wir hatten viele Jahre Siberian Huskies. Zu Flint, dem Alaskan Husky, bin ich eher zufällig gekommen. Er ist ein "Taugenichts" in seiner Zunft aber dafür ein angenehmer Haushund.

: Hm, das sind aber nur 2 Monate. Wann fängt denn in Alaska der Winter
: an?

Ja, richtig Sommer haben wir 2 Monate. Mai ist Frühling und im August fängt es an zu "herbsteln".

:Wirst Du dort immer bleiben oder ist es nur für eine
: gewisse Zeit?

Wer weiss schon was morgen sein wird...?? ;-)

Liebe Grüsse
Tina


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren