Rassen :: Hunderassen

Rassen

von Christina(YCH) am 30. Mai 2002 13:00

Hallo!
Ich bekam mit 14 meinen Mischlingsrüden. Ich wollte schon seit ich ein Kind war einen Hund, hatte dann mit ca. 12-13 Jahren auch einen Pflegehund. Mit 14 fing ich dann an immer mit Tierheimhunden spazieren zu gehen, bis sich meine Eltern dann erweichen liessen. Allerdings bekam ich den Hund nur unter der Bedingung, dass ich mich um ihn kümmere, sonst muss er wieder weg. Heute bin ich 18 und habe das seltene Glück dass meine Eltern total vernarrt in den Hund sind und wir uns am Wochenende immer um den Hund streiten. Meine Eltern wollen ihn bei sich haben und ich und mein Freund wollen den Hund bei uns haben. Ich bin eigentlich auch nicht der Typ der jeden Abend bis früh morgens ausgeht. Ich gehe schon gern aus, aber nur wenn ich jemanden habe der mir auf den Hund aufpasst.
Ich denke, vor allem als Jugendlicher sollte man sich im klaren sein, dass ein Hund sehr viel Zeit in Anspruch nimmt und man seinen Hund nicht immer auf andere (zB Eltern) "abschieben" kann, wenn man mal was mit Freunden unternehmen möchte. Ich finde dass es das Beste ist, wenn die Eltern dahinter stehen, dh wenn der Hund nicht extra für das Kind oder den Jugendlichen angeschafft wird, sondern für die ganze Familie.

Grüße, Christina

von Tina + Fume(YCH) am 30. Mai 2002 12:55


: das ist eindeutig zu kurz!!;-)))

na ja, das leben geht halt weiter. Man wird erwachsen und aus exzessen werden kontrollierte Exzesse. *g*


von Jenny(YCH) am 30. Mai 2002 15:15

Hallo ihr da!

Ich möchte mich nur kurz einmischen... Also mal in den Ausgang oder zu Parties gehen schliesst sich mit Hund nicht total aus. Ich habe 2 Hunde und verzichte selten auf wirklich gute Parties. Die sind ja meistens am Abend bzw. in der Nacht. Da wollen meine Hundis schlafen! (aber ich nicht hähä) Wenn ich dann nochmals rausgehe, wenn ich nach Hause komme, dann kann ich morgens etwas länger schlafen. Natürlich kann ich nicht wie andere Kollegen bis 4 uhr nachmittags schlafen, aber bis 10 oder 11 liegt schon mal drin. No Problem.

Wollte nur mal mit dem "Image" aufräumen, dass Hundebesitzer nur langweilige Stubenhocker sind ;-)))))))

Grüsse
Jenny


von Tina + Fume(YCH) am 30. Mai 2002 16:09

Hallo Jenny!

Sagt ja keiner, dass Hundehalter Stubenhocker sind. smiling smiley
Bin ich auch nicht. ich gehe grundsätzlich nochmal mit meinem Hund raus wenn ich nach hause komme, sei es um 12 oder sei es um 7 uhr morgens!
Das problem war nur, dass man in der Pubertät nunmal oft gar andere Interessen hat als einen HUND!!
Darum ging und geht es.
Klar gehe ich auch oft weg abends, aber ich bekomme es mittlerweile alles geregelt, da ich weiss was ich will. das wusste ich mit 14 nicht. und im nachhinein bin ich auch froh, dass ich in meiner entwicklung alles mitnehmen konnte und nicht auf irgend etwas verzichten musste, nur weil ich mich um den hund kümmern musste!

weisst wie ich mein? smiling smiley))

Liebe Grüsse, Tina + Fume

von Melli und Sammy(YCH) am 30. Mai 2002 16:56

Hallo Edith!

: Aber wenn man leichtführigkeit will, dann sollte man sich einen Yorkie oder King Charles nehmen,

An meinem Yorkie beisst sich jeder Anfänger die Zähne aus, wetten?

die kann man aufnehmen.

Ich hoffe das war ein Scherz...

Erziheung braucht jeder Hund.

Wobei ich persönlich die Erfahrung gemacht habe, dass Yorkies größtenteils unerzogen sind. Das kann 2 Gründe haben:

- das Desinteresse des Halters
- oder der Hund ist DOCH nicht so "leichtführig"

Es mag seltsam klingen einen 4-kg-Hund als "nicht leichtführig" zu bezeichnen aber ich kann nur sagen: in Yorkies stecken 100 % Terrier mitsamt Dickschädel und unglaublicher Rafinesse.
Wie gesagt: ich wünsche keinem Anfänger meinen Hund.

Das war jetzt wohl ein klein wenig am Ursprungs-Thema vorbei, musste aber sein (muss mal wieder das Yorkie-Klischee vor dem Untergang retten *schmunzel*).

viele liebe Grüße
Melli

von Edith(YCH) am 01. Juni 2002 07:05

Hallo!

Ich habe damit eigentlich ur gemeint, dass man sie tragen kann,und viele Menschen ziehen sich s aus der Misere: Hund folgt nicht, er wird an der Flexi zu sich hergezogen ( meist mit wildem gekläff begleitet) und dann aufgehoben. Klar, erzihungtechnishc NULL Sinn, aber leider oft vollzogen

Edith

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welche Rasse?

    : : : Hallo, : hast du es mal mit einem hund bei der steiff versucht. : der ist immer wie gemahlt. : ...

  • Brauche dringend Rat!

    Bezüglich Prostatavergrößerung möchte ich mich meinen Vorrednern anschließen, Kastration ist auf Dauer ...

  • update Syrie - 14.4.

    : Hallo Sybille, ach menno, das ist wirklich so sch.... - ich hoffe ganz inständig, dass es Deiner ...

  • Mein Hund kann nicht aufstehen und gehen

    Da hat er mich etwas angeknurrt und fing an zu zittern.....wollte ich schreiben : Gruß Linda

  • Katze gepackt!

    Hallo Rex, es gibt durchaus Hunde, die mit Kleintieren und Katzen in Burgfrieden leben, aber wenn ...

  • Kann er es noch lernen?

    Hi Josh, : ich würde Handzeichen und Kommando von Anfang an kombionieren, nach und nach dann auch mal ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren