Rassen :: Hunderassen

Rassen

von Kathi(YCH) am 28. Mai 2002 18:36

Hi,

ach so, ja. Hunde habe ich, weil es mir Spaß mach, mitt ihnen zu kommunizieren, sie zu beobachten, sie als treue Begleiter schätze.
Meine Frage an Dich ging aber in eine andere Richtung. Falls Du einen Hund für eine spezielle Aufgabe suchst, z.B. Hundesport, Agility, Reitbegleithund und was es da nicht alles gibt, ist die Auswahl schon etwas eingeschränkter. Aus Deiner Auiflistung an Rassen ist keinerlei klare Linie zu erkennen - die Rassen sind GRUNDVERSCHIEDEN. Daher vermute ich mal, daß Du rein nach der Optik gegangen bist.

Gruß
Kathi

von Tanja(YCH) am 28. Mai 2002 18:39

Kann man auch Freizeitmässig mit dem Hund zum Roten Kreuz oder zur Polizeihundestaffel?
:
Polizeihundestaffel????????????????????????????????????

VG
Tanja

von Kathi(YCH) am 28. Mai 2002 18:42

Hi,

: Ich hätte gerne einen Rettungshund. Kann man auch Freizeitmässig mit dem Hund zum Roten Kreuz oder zur Polizeihundestaffel?

einen fertigen Rettungshund??????
Oder willst Du ihn selber ausbilden - einen Papillon als Rettungshund.
Sag mal, willst Du uns hier ein wenig verkohlen????
Solltest Du die Ausbildung zum Rettungshund selber vornehmen wollen, finde ich Deine 2. Frage doch recht merkwürdig.

nicht ganz durchblickende Grüße
Kathi

von Kathi(YCH) am 28. Mai 2002 18:43

Hi Tanja,

: Polizeihundestaffel????????????????????????????????????

vergiß es!! Ich vermute mal wieder eine Verarschung ;-(
So naiv kann keiner sein.

Gruß
Kathi

von Kapitän Memo(YCH) am 28. Mai 2002 18:48

Ihr seid mir schöne Quasseltanten und Trafficfetischisten!

Kapitän Nemo

von Jenny(YCH) am 28. Mai 2002 20:10

Hallo

: Kuvasz: Ein Hirtenhund der ebenso wie der Dobermann viel Bewegung braucht. Ein Kuvasz ist ein Arbeitshund. Agility, Obedience, etc. würden ihn sicher Körperlich und Geistig fordern.
:

Ups, da ist dir wohl ein kleiner Flüchtigkeitsfehler unterlaufen. Ein Kuvasz ist ein Herdenschutzhund und nicht zu vergleichen mit anderen Hütehunden. Er ist absolut nicht als Familienhund geeignet und ich bezweifle doch stark, dass er Freude an Agility, Obedience etc. entwickeln würde, schon gar nicht in dem Masse wie z.B. ein Dobermann... ein Kuvasz ist kein BC in grosser watteweicher weisser Plüschverpackung.

An Selina:

Ich würde dir vorschlagen eine Liste zu machen mit allem was dir an Hunden gefällt. Eigenschaften, Aussehen etc. Dann ein grosses Rassebuch kaufen, das nicht nur Hundebildchen hat, sondern auch ausführliche Beschreibungen dazu und eine etwas präzisere Auswahl treffen. Dann nochmals im Forum nach Erfahrungsberichten fragen und dann ganz wichtig: möglichst viele verschiedene Züchter der gewünschten Rassen besuchen gehen. So bekommst du am besten einen guten Überblick, was dich in etwa erwartet. Natürlich gibt es aber nie eine Garantie und am Schluss kommt es immer darauf an, was DU aus dem Hund machst (Erziehung, Sozialisation, Prägung etc.).



Gruss
Jenny

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • allesfresser, maulkorb als letzte lösung

    Hallo Nina, du kennst meinen Hund nicht !!! Sie liebt es den Ball zu apportieren aber wenn sie was ...

  • Erfahrung mit Solid Gold?

    :Hi Karin! Gab hier schon oft Lob - manchmal auch Tadel. Gib es doch mal in die Suchmaschine ein! ...

  • Welpenprägung- auf dem Arm?

    Original geschrieben von Nina u. Nico Hallo Antje nein einen Schock soll er nicht bekommen das ist ...

  • Knubbel" unter der Haut"

    Hallo Porcha, wollte nur eben Bescheid geben, daß ich heute mit meinem Mädel beim TA war. Am Montag ...

  • Was tun?

    : Hey, : : ich habe es auch nicht so verstanden, daß sie alleine war und es auch nicht so ...

  • Alter Rüde wird ungehorsam

    : Liebe Forumsteilnehmer, : Ich vermute er nimmt uns einfach nicht mehr für voll. Gruß Tanja (PS: ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren