Islandhund :: Hunderassen

Islandhund

von Kathi(YCH) am 26. Oktober 2002 13:07

Hi,

sind hier eigentlich auch Islandhund-Besitzer unter uns?
Ich trage mich mit dem Gedanken, mir im nächsten Jahr einen Islandhund anzuschaffen und würde gerne Kontakt zu Besitzern dieser hübschen, liebenswerten Rasse knüpfen. Erfahrungsberichte, Vor- und Nachteile der Rasse und sonstige Info's sind natürlich auch sehr willkommen.

Gruß
Kathi

von Barbara de Raad(YCH) am 25. Dezember 2002 23:09

Hallo Kathi,

ich habe seit Anfang September eine Islandhundin,und ich war noch nie von einer Hunderasse so begeistert.
Wir haben noch drei weitere Hunde und was man über Islandhunde unbedingt wissen sollte: Sie brauchen viel Bewegung und man ist wirklich gefordert mit diesem Hund zu arbeiten.- Was auch immer, aber regelmäßig, möglichst jeden Tag.
Wenn Du möchtest, kannst Du mir gerne mailen - barbara.deraad@t-online.de

Viele Grüße Barbara


von Monika Cardinal(YCH) am 29. Dezember 2002 16:48

Hallo Kathi,

durch Zufall fand ich heute Deinen Eintrag. Ich bin Besitzerin von sogar 4 Islandhunden. Schau mal unter www.islandhund.info nach. Dann findest Du Infos zur Rasse. Wenn du mehr wissen möchtest, ruf oder mail mich an.

Gruß Monika


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren