Impressionen von den Frühjahresprüfungen :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Impressionen von den Frühjahresprüfungen

von Mina(YCH) am 30. März 2002 19:51

Servus Peter,
hey, das ist toll und konsequent für dich, doch deswegen ist meine Frage noch lange nicht mit eins zu null beantwortet smiling smiley. Jetzt weiß ich wenigstens, wie Statistiken gefälscht werden *grinsel*.
Mina

von Inge + BC(YCH) am 30. März 2002 20:32

Hi Eva,

bin ganz Deiner Meinung... Wollte mit meinem Posting auch nur provokant in Frage stellen, dass - wie von Peter(?) behauptet - VPG's vor allem dazu dienen, die "Gebrauchstüchtigkeit" bestimmter Rassen zu erhalten. WENN die SchH-SPORT(!!!)-Prüfungen tatsächlich diesem Zweck dienen sollen (und ganz ursprünglich war das sicher mal so!), dann müssten sie nach völlig anderen Kriterien abgehalten werden.

Gruß
Inge + BC

von Inge + Bc(YCH) am 30. März 2002 20:51

: Und wer sich frei bekennt, dass Hasenjagd "Sport" für seine Hunde ist, sollte sich mit solcher Kritik am Vereinswesen zurückhalten,


Hi Peter,

damit hast Du allerdings völlig recht!!! Attilas Einstellung zu jagenden Hunden teile ich wahrhaftig nicht. Letztlich war das aber nicht das Thema, sondern es geht in diesem Thread um leider ganz und gar nicht seltene Auswüchse im SchH-Sport. Und da muss ich Attilas Kritik zustimmen.

Gruß
Inge + BC

von Inge + BC(YCH) am 30. März 2002 21:01

: Kaninchen sind eh eine Plage, und da die Regulation durch Wolf oder Fuchs in der Regel *ggg* nicht mehr stattfindet, dürfen meine Hunde ein paar überzählige haben :-).


Tja, Attila, was soll man dazu sagen...Ich hätte da noch einen Vorschlag für die sinnvolle Freizeitbeschäftigung Deiner Hunde, weil jagende Hunde ja "so klasse" aussehen: der MENSCH ist eh eine Plage, und da die Regulation durch Beutegreifer und Epidemien in der Regel *ggg* nicht mehr stattfindet, dürfen Deine Hunde ein paar überzählige haben :-(((( Vielleicht bist Du so freundlich und stellst Dich als erstes Hetzobjekt zur Verfügung, ja?

Mensch, Attila, was soll der Sch...! DIR gehört diese Welt nicht, DU hast nicht das Recht zu entscheiden, was lebenswertes und lebensunwertes Leben ist. Überlass die Kaninchenjagt den Jägern, das ist IHR Job, mal ganz abgesehen davon, dass Du Dich damit strafbar machst! Wer seine Hunde nur aus Jux und Dollerei auf andere Tiere hetzt, steht damit ethisch gesehen WEIT unter den von Dir so angeprangerten "Hundeplatz-Saufkumpanen"!!!!!

Inge + BC

von Dogman(YCH) am 30. März 2002 21:41

Hallo Inge

Diese "Auswüchse" hat es schon immer gegeben :-)
Nur die heutige Zeit erlaubt es uns mitunter auch auf grössere Entfernung darüber zu reden.
Ergo, so neu ist das Ganze gar nicht :-)

Wo die Geilheit des Menschen nach Anerkennung besitz von desssen Gedanken genommen hat, geht es oft seltsame Wege :-)

Und wenn er nur auf dem Siegerpotest stehen will...

Man kann Hund halten weil u.a. er ein Sportgerät ist und zu Ruhm und Ehre führt...

Nur die Besten sind vorne, nur ob sie auch alle wirklich ihren Hund genau kennen????

Es gibt deren wenige, der Rest hilft halt dann irgendwie nach um eventuell der Beste zu sein :-)

Leider....

Aber neu ist das wirklich nicht!

Gruss Peter




von Dogman(YCH) am 30. März 2002 21:43

Hallo Inge

Upps.....wahre Worte......:-)

Gruss Peter

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren