Rasse mit wenig Jagdtrieb ? :: Hunderassen

Rasse mit wenig Jagdtrieb ?

von Doris(YCH) am 24. Oktober 2002 15:47

Gibt es eine Hunderasse die keinen oder zumindest wenig Jagdtrieb besitzt oder ist es eine reine Erziehungssache ?
Zusätzlich wäre es noch vorteilhaft ,diese Rasse haart nicht extrem ,wie z.b. viele Kurzhaarrassen .
Kann mir jemand weiterhelfen ?

Danke im vorraus und liebe Grüße
Doris

von Kathi(YCH) am 24. Oktober 2002 17:07

Hi Doris,

der Dt. Spitz gesitzt fast keinen Jagdtrieb (eher keinen). er läßt sich sehr gut erziehen und auch das angebliche Kläffen ist reine Erziehungssache. Er hat zwar ein üppiges Fell, haart bei regelmäßiger Pflege aber eher wenig. Den Spitz gibt es in verschiedenen Größen und Haarfarben.

Gruß
Kathi

von chantal(YCH) am 24. Oktober 2002 18:11

Hi Doris,
Der Grosse Schweizer Sennenhund hat keinen grossen Jagdtrieb. Das heisst aber nicht, dass man ihn neben einem Kaninchen grossziehen kann!
Er ist auch kurzhaarig und ruhig. Es ist zwar ein sehr grosser Hund, doch wegen seinem ruhigen Temperament doch absolut gut ins Haus zu nehmen, da er sehr gerne am Familienleben teilnimmt.Gruss, Chantal

von Melli und Sammy(YCH) am 24. Oktober 2002 19:11

Von ihm war gerade 2x die Rede: der Lagotto Romagnolo. Er wurde als Trüffelsuchhund eingesetzt und sollte damals auch neben flüchtendem Wild "seine Trüffel" nicht vergessen. Somit besitzt er keinen bis so gut wie keinen Jagdtrieb. Er verliert keine Haare, hat gekraustes Haar und ist mittelgroß. Einfach die beiden Meldungen weiter unten ansehen, dort findest du auch Internetadressen...

lg
Melli und Sammy

von Marion(YCH) am 25. Oktober 2002 04:58

Hi,
wie wäre es mit einem Stoffhund oder einem Prozellanhund?

von Yvonne(YCH) am 25. Oktober 2002 06:11

: Hi,
: wie wäre es mit einem Stoffhund oder einem Prozellanhund?

.... die sind sogar absolut folgsam und garatiert kinderfreundlich!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren