Norfolk Terrier :: Hunderassen

Norfolk Terrier

von Sheila(YCH) am 01. Februar 2003 16:12


Hey,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen Norfolk Terrier zu kaufen. Hat jemand von euch einen oder kennt sich mit der Rasse aus? Freue mich über jeden Bericht!!!

von Jessie94(YCH) am 06. Februar 2003 10:50

Hi Sheila,
ich habe zwar selbst keinen Norfolk, sondern Cairn + Westie, kenne aber 1 Norfolk und 1 Norwich (mit 2 verschiedenen Besitzern) aus der Nachbarschaft. Diese beiden sind extrem menschen- und hundefreundlich. Sie sind nicht so stur, wie meine 2, und auch nicht so bellfreudig wie manch andere kleine Terrier. Das Fell ist pflegeleicht, sie haaren kaum aber man sollte sie ca. 2 x im Jahr fachkundig trimmen lassen. Ich bin durch diese beiden Nachbarhunde auch Fan dieser kleinen Kobolde geworden und sollte ich mir wieder einen kleinen Terrier anschaffen, wird es wohl ein Norwich sein (mag halt lieber Steh- als Klappohren).
Solltest du einen geeigneten Züchter suchen, kann ich meine Nachbarn danach fragen. Kannst mich ja anmailen. Ich füge noch eine Link bei, eine sehr schöne Norfolk-Seite wie ich finde.
Bis dann!
Jessie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Standard-Rassen

    Hallo : Die Regeln, die teilweise entworfen wurden, sind nicht immer zum Vorteil der Hunde. Schon ...

  • Was soll ich füttern

    Hallo Andreas ich bin es nocheinmal, schau mal unter Ernährung so Mitte Juli. 1998 nach.

  • Aufbewahrung Trockenfutter

    Hallo Und wie bitte bringst Du 15 Kilo da rein? -Grübel, Grübel... Ich persönlich nehme eine ...

  • Suche Hunderasse

    Hi, der "Werbe- Hund" ist ein Golden Retriever. Gruß Kathi

  • Zahnstein

    : hallo marianne Hallo Isabelle, : . da ich aus der schweiz bin und der meiko relativ in meiner ...

  • Schwere Fellprobleme, welches Futter?

    Hi Jördis, versuch es mit SolidGold MMillennia, Nutro, Regal, California Natural oder ProPac. Köber's ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren