Wie groß können Border C. werden? :: Hunderassen

Wie groß können Border C. werden?

von Klaus(YCH) am 02. Januar 2000 22:05

Hallo Sandra!

Border Collies erreichen eine Größe von ca. 47 cm (Hündinnen) bis ca. 53 cm (Rüden). Natürlich gibt es auch wie bei allen anderen Rassen Ausnahmen. Wenn Du Dich aber für solch eine Rasse entscheiden solltest, bedenke aber das der Border hinsichtlich seines "Arbeitsdranges" ein sehr anspruchsvoller Hund ist. Er erwartet von seinem Menschen praktische wie auch geistige Aufgaben, wobei es nicht unbedingt das hüten von Schafen sein muß. Agility, Begleithundausbildung usw. genügen auch.
Übrigens: Das Größenproblem hatte ich auch als ich vom Collie zum Border "gewechselt" habe - Alles nur eine Gewöhnungssache. Wenn der Border größer wäre, würde dies überhaupt nicht zu seiner Gesamterscheinung passen. Nähere Informationen findest Du auch noch auf meiner web-site.

Viele Grüße,
Klaus

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Deklarationen auf den Verpackungen

    Hi, ´mal ´ne frage: was hast Du gegen Antioxidantien? Ich habe keine Ahnung von Pedigree - und es ...

  • Hallentraining / Slalom

    Hallo Jens, nee, das geht eben nicht :-( es ist 1. kein reiner Sand, sondern so'n Sand- Leder Gemisch ...

  • Zahnfehler beim Welpen

    und wie kannst du sagen, dass du dem züchter voll vertraust, wenn er seinen babys sowas antut?

  • An die Frischfütter -

    Hallo Ingrid Ich habe den Artikel auch gesehen und man kann sich in etwa vorstellen, wieviel die ...

  • Dunkle Flecken am Bauch

    Hallo Astrid, schwierig... das heisst nun nicht "schlimm", nur schwierig... wenn Du die Augen ...

  • Konditionierung Superpfiff

    Könnte es sein, dass du der Verfasser dieses postings gewesen bist und mir wieder auf die Sprünge ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren