welche Rasse? :: Hunderassen

welche Rasse?

von Silke + 2 Toller(YCH) am 13. Mai 2003 16:01

Hallo Danni,
wer sind denn Deine zwei Toller? Meine kannst Du bei tollernet.de im Fotoalbum unter 'Unda + Neo' anschauen.

Neugierige Grüße von
Silke + 2 Toller

von sitscha(YCH) am 13. Mai 2003 21:40

: Hallo Dani

Danke für die Idee. Habe die angegebene Homepage angeschaut, die Hunde sind hübsch und wären vom Wesen her sicher toll. Ich habe zwar schon vorher über diese Rasse gelesen, kenne aber leider keinen einzigen.

Ich werde mit der Anschaffung des Hundes noch ca. 6-12 Monate warten, da wir gerade mit dem Umbau des Hauses beschäftigt sind. Bis dahin werde ich mir noch diverse Rassen anschauen, der Toller steht jetzt auch auf meiner Liste. Favorit ist jedoch immer noch der Beardie!

Gruss Sitscha

von monika(YCH) am 13. Mai 2003 21:44

hallo,

ich hab auch beim eingangsposting und deiner beschreibung sofort an einen (meinen smiling smiley) bearded denken müssen, aber die meisten lassen sich ja abschrecken von den langen haaren. (ist aber nicht so schlimm mit der pflege und außerdem haaren sie auch nicht, bzw. kaum).
wir haben auch einen bearded, jetzt 2 jahre alt und er ist wirklich der totale traumhund. freundlich zu allem und jedem, sportlich, (joggen, radfahren, BH, agility oder auch einfach nur bällchen schmeißen oder was anderes was durch die gegend fliegt), wenn mal wirklich nicht so viel zeit ist, (kommt bei uns allerdings sehr selten vor) ist es auch okay.
ich kann einen bearded wirklich nur empfehlen.
allerdings würde ich sehr auf den züchter achten und die elterntiere genau anschauen (gilt natürlich auch für andere rassen), da es doch anscheinend immer wieder beardeds gibt, die sehr zu ängstlichkeit und schreckhaftigkeit neigen, was allerdings sicher auch auf die haltung zurückzuführen ist.

wenn du noch mehr wissen willst, kannst du mich gerne anmailen, das würde den rahmen hier sprengen.

lg
monika und beardie elvis

von monika(YCH) am 13. Mai 2003 21:53

hallo andy,

das ist bei unserem ähnlich. bei dem schuß auf dem hundeplatz ist er zwar auch nicht panisch oder zittert gar, aber er ist irritiert und guckt für ein paar sekunden. oder auch wenn wir sonst irgendwo einen schuß hören.
wir leben aber mitten in der großstadt und ich kann wirklich immer und überall mit ihm ohne leine laufen, da kann an geräuschen sein was will, er hebt nicht mal den kopf. vor kurzem sind wir an einer baustelle vorbeigelaufen, und da ist irgendwie ein teil runtergefallen (was weiß ich) jedenfalls hab ich fast einen herzkasperl gekriegt vor schreck, er war total cool. auch blitz und donner ist ihm egal, da pennt er trotzdem auf dem balkon (ist nämlich frischluftfanatiker).
ich denke auch, kommt auf die linie und auch und vor allem auf das verhalten der halter an, zumindest mein bearded ist nämlich auch sehr sensibel für jede regung meinerseits. ist oft von vorteil, aber eben auch nicht immer.

lg
monika und elvis

von heike(YCH) am 14. Mai 2003 09:11

Hallo
Ich könnte Dir noch den Kurzhaar collie nahelegen :-)
sind tolle Hunde schwärm ich hab eselber eine 3 Jahre alte Hündin der Workaholic schelcht hin sehr lieb,freundlich, viel Power
schu mal unter www.kurzhaar-collie.de
Heike

von Dani(YCH) am 14. Mai 2003 09:31

Hallo Silke!

Speedy (4 1/2 Jahre) und Ningo (12 Wochen).

Speedy ist der Papa von unserem kleinen Wirbelwind. Bilder siehst Du auf der Seite von Wittwers in der Schweiz, auch im Tollernet. (Deckrüden + Wurf 2003).

Gruss, Dani + ihre beiden Jungs...

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren