Hilfe-Wesenstest :: Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Hilfe-Wesenstest

von Sabine(YCH) am 14. August 2000 19:54

Hallo,

in welchem Bundesland hast Du denn den test gemacht? Jedes Bundesland handhabt dies doch bisher verschieden.
MFG
Sabine

von Desiree(YCH) am 14. August 2000 20:07

: Hallo,
:
: in welchem Bundesland hast Du denn den test gemacht? Jedes Bundesland handhabt dies doch bisher verschieden.
: MFG
: Sabine

Hallo sabine,

ich bin aus Hessen. Denke aber, daß bei Euch auch der VDH den Wesenstest abnimmt. Leider habe ich keine Ahnung über den Stand der Verordnung in Bayern, werde mich aber gleich mal informieren. Nähere informationen erhälst Du vielleicht auch unter www.vdh.de.
Ich werde mich evtl. dann nochmal melden, Du kannst mich aber auch anmailen, falls Du nähere Infos zum Wesenstest haben möchtest.
muehle3@web.de

Desiree

von Ute(YCH) am 22. September 2000 20:14

: Schau Dir doch mal den Wesenstest von Niedersachen an, findest Du auch seit gestern im Internet. Da kann man schon einiges raus ersehen.
Aber ja, bestehen kann der Hund nur, wenn er verhaltensgestört ist. Ist er es nicht vorher, dann bestimmt nachher.
Von einem Diensthund wird nur 15 Minuten Konzentrationsvermögen erwartet !
Eiserne Regel der Hundeerziehung: übe sofort !
Bis Du mit dem üben und dem positiven Abschluß fertig bist, sind die nächsten zwei "Herausforderungen" schon elegant umgangen !
Niedersachsen ist doch reiner Schwachsinn!

von Ute(YCH) am 22. September 2000 20:17

Hallo Nordsaarland,
Deine Schilderung ist gut, doch gibt es so etwas auch schriftlich, mit Bewertungskriterien etc. ?
Das wäre super !
Ute

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Teleimpulsgerät

    Hallo Döris Du bist da ganz schön verallgemeinernd. Nach Deiner Meinung würde eine Bekannte auch zu ...

  • Kastration=Wesensänderung?

    Ich musste meine Hündin nach ihrer ersten Läufigkeit kastrieren lassen. Es ist natürlich schwer zu ...

  • Hündin belgen lassen

    : : Die Standhitze kannst Du feststellen, indem Du die Hündin am hinteren Rücken, oberhalb der ...

  • Was bitte sind Haarlinge"?"

    Hi Silke, Haarlinge sind lausartige Schmarotzer, die ihre Eier an die Haare des Hundes (oder der ...

  • 3 Monate alter Rüde beißt andauernd

    Hi nochmal! Die Mail kam schon wieder zurück :-/ Ich gebe meine Addy jetzt einfach mal an, wenn du ...

  • 2 Fragen zu DSH-Langstockhaar

    Hallo Antje, : : Nein. Der Belgier, welcher der Gebrauchshund Nr. 1 ist, der Malinois, hat ein recht ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren