Wurfgeschwister gefunden :: Hundegeschichten

Wurfgeschwister gefunden

von Maren H(YCH) am 21. September 2000 17:36

-Hallo zusammen,
unsere Monja kam mit 5Monaten aus dem Tierheim zu uns.Monja ist im Tierheim geboren worden,dann vermittelt worden,mit 5 Monaten haben diese Leute sie wieder zurückgebracht,sie kam dann aus dem Tierheimbüro(manche Hunde haben echt Schwein,den Zwinger brauchte sie garnicht mehr betreten)direckt zu uns.Dementsprechend wußte ich nichts über Monjas Geschwister oder Eltern(das Tierheim ist nicht so toll).Ich habe dann auf allen Hundetreffs immer geschaut ob ich nicht mal Ähnlichkeiten entdecken kann,ich habe bei kleinsten Ähnlichkeiten die Besitzer ausgefragt aber nie fündig geworden.Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben,mußte dann aber feststellen das die Welt so klein ist.Ich habe bei www.tiere-in-not.de ein bißchen rumgewühlt(schaue doch so gerne Hundebilder)und habe dort Benny entdeckt.Benny sieht meiner Monja sowas von ähnlich das ist schon unnormal(sie ist schließlich ein Mischling),auch das Alter inclusive Geburtsdatum stimmte.Also habe den Menschen von Tiere-in Not gemailt,die mir netterweise die Telefonnummer von Bennys Besitzern gegeben haben(Benny kann zur Zeit in der Familie bleiben,aber eigentlich haben sie zuwenig Zeit).Also habe ich heute da mal angerufen und Benny ist wirklich Monjas Bruder.Die Besitzer von ihm sind total nett und Sonntag ist es dann soweit:wir lernen alle in Echt kennen.Ihr könnt euch ja vorstellen was ich mich freue.Ich hoffe natürlich,daß wir gemeinsam vielleicht eine Lösung finden,daß sie ihn nicht abgeben müssen,sie wohnen ja auch fast um die Ecke(15min zu Fuß und nie haben wir uns gesehen).Ist es nicht unglaublich wie manchmal die Dinge laufen?Ach ja und jetzt werde ich endlich mal sehen wie Monja als Welpe aussah(naja ihr Bruder,aber er sieht ja heute fast aus wie sie)
Schönen Gruß
Maren+Monja+Lea
PS:wenn mal sehen wollt wie Monja aussieht dann schaut euch mal Benny an und stellt euch ihn mit einem weißen Brustfleck vor)

von Amelie(YCH) am 22. September 2000 06:17

Hallo!
Tja, die Welt ist ein Dorf ;o)). Vielleicht könnt ihr ja gegenseitige Betreuungszeiten vereinbaren oder so, damit der andere Hund in der Familie bleiben kann. Aber ich beneide Dich schon sehr, daß Du den kleinen Bruder gefunden hast. Ich denke auch öfter, daß ich wahnsinnig gerne wüßte, wie die Geschwister meines Hundes aussehen udn wie es ihnen heute geht. Da hast Du wirklich Glück gehabt ! Viel Spaß bei Eurem Treffen, Amelie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Was tun? Hund dreht im Dunkeln durch!

    Hallo Tanja, ich hatte/habe ein ähnliches Problem mit meiner Goldie- Hündin. Sie ist gerade im ...

  • Wobbler

    Hallo! Danke für den Link. Jetzt denke ich auch, es ist kein Wobbler, sondern ein ...

  • Flatazor Premium Trockenfutter?!

    Hallo Andrea, gefüttert hab ich Flatazor noch nicht, deshalb kann ich Dir auch nichts über die ...

  • Fährten-Anfänger

    Hi Jenny, : Wie gesagt bleibe ich dann einfach wortlos stehen und lasse ihn nicht von der ...

  • Strassenhunde

    Hi, : : Letztendlich ist wirklich am Allerwichtigsten mitzuhelfen, vor Ort ein :Umdenken der ...

  • Ehrliche Welpenkäufer?

    Hi Kathi : jeder Tierheim/Tierschutz HUnd wird mit einem Übernahme vertrag abgegeben! Den Leuten die ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 325, Beiträge: 2.019.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren