Barbara Schöning und Nadja Steffen :: Was sonst nirgends passt

Barbara Schöning und Nadja Steffen

von Franzi+Wonda+Chili(YCH) am 26. März 2000 10:07

Hallo an alle!

Kennt jemand von Euch die Hundetrainerinnen Barbara Schöning und Nadja Steffen? Frau Schöning hat wohl eine Praxis für Verhaltenstherapie und Frau Steffen bildet mit dem Clicker Blindenführhunde aus. Sie müssen auf dem Seminar des BHV tolle Vorträge über Lernverhalten gehalten haben und wohl auch ganz enorme Vorschläge zum Jagen abgewöhnen gemacht haben. Sie wohnen wohl beide in Hamburg und ich würde sie wahnsinnig gerne kennenlernen.

Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit den beiden gemacht. Frau Schönings Telefonnummer habe ich in der D-Info gefunden, aber nicht die von Frau Steffen.

Ciao, Franziska und die Hunde

von Martin + Mirko(YCH) am 27. März 2000 12:14

Grüß Dich Franziska,

:Frau Schöning hat wohl eine Praxis für Verhaltenstherapie

Frau Schöning hat auch "Clickertraining für Pferde" geschrieben, das soeben bei KOSMOS erscheint. Ein wunderschöbnes buch!

tschüß Martin & Mirko

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Leinen mit Pfoten-Druck

    Hallo Regula, bei SCHECKER habe ich soetwas im Sonderkatalog gesehen; die Leinen sind aber (glaube ...

  • Jagdtzeit

    Hi, tolles Schubladendenken! Gruß Anke und Meute

  • Zerrender Hund!

    hallo irene! habe vielen lieben dank, für deine antwort, wie gesagt trägt er es momentan nur in der ...

  • Wie kann ich meinen Welpen ans alleinsein gewöhnen

    Hallo Thomas, Wir haben unserem Welpen immer ein "großes" Spieltier in die Mitte des Hausganges ...

  • Impfen?

    Hallo Susi! Über's Impfen habe ich bei Drei- Hunde- Nacht interessante Dinge gelesen. Viele ...

  • Hills Futter Lamm & Reis!

    : : Qualitativ hochwertig (mit großem Abstand von allen anderen) sind: Solid Gold, Innova, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren