Wohin soll das alles noch führen? :: Was sonst nirgends passt

Wohin soll das alles noch führen?

von Christa(YCH) am 01. Juli 2000 09:28


Hallo ihr Lieben,

soeben hatte mein Mann ein Erlebnis, das mich sehr traurig und zugleich wütend macht.
Mein Mann war mit unserer Kromfohrländerhündin, die zu allen Menschen und Hunden sehr zutraulich ist, auf dem täglichen Spaziergang. Ein auf dem Fahrrad vorbeikommender Mann, hielt an und traktierte unseren Hund mit Füssen. Dabei gab er von sich, am liebsten würde er den Hund erschiessen und überhaupt gehörten alle Hunde erschossen.
Ich kann das alles nicht fassen, wohin soll das alles noch führen?

Traurige Grüsse

Christa und Lena

von Reini(YCH) am 01. Juli 2000 09:44

:
: Hallo ihr Lieben,
:
: soeben hatte mein Mann ein Erlebnis, das mich sehr traurig und zugleich wütend macht.
: Mein Mann war mit unserer Kromfohrländerhündin, die zu allen Menschen und Hunden sehr zutraulich ist, auf dem täglichen Spaziergang. Ein auf dem Fahrrad vorbeikommender Mann, hielt an und traktierte unseren Hund mit Füssen. Dabei gab er von sich, am liebsten würde er den Hund erschiessen und überhaupt gehörten alle Hunde erschossen.
: Ich kann das alles nicht fassen, wohin soll das alles noch führen?
:
: Traurige Grüsse
:
: Christa und Lena

Hallo Christa, es ist nicht mehr zu fassen. Demnächst zeigen die Nichthundehalter die Hundehalter an, wenn sie ihre Hunde nicht angeleint haben. Die Hundehalter zeigen dann die Nichthundehalter an weil sie ihre Hunde treten usw. usw....
Heute morgen als ich mit meinem Gassi ging unterhielt ich mich mit
einer Frau über aktuelles THema. Kam ein Radfahrer mit Anhänger vorbei,
aufeinmal kläffte mein Hund, was er sonst nie macht,den stört noch nicht einmal ein Schuss, ich denke er hat sich erschreckt, ich hörte auch nur.." Scheiss Köter". Ich habe einen Westie.
Man muss nur mal bewußt die Leute anschauen die einem so ohne Hund
entgegenkommen, bei den Blicken kann man sich alles denken.
Es geht aber auch uns Kleinhundebesitzern nicht besser glaube es mir.
Die Frau mit der ich mich unterhielt wurde angeschwärzt sie hätte angeblich den Hund nicht angemeldet. Obwohl sie die Hundemarke am
Schlüsselbund hatte. Was soll der Hund denn noch alles am Halsband tragen.
Gruss Reini

von Anke + Rico(YCH) am 01. Juli 2000 12:36

Hallo Christa,

dass man jetzt als Hundehalter übel angepöbelt wird ist das eine, da kann ich drüber weg hören, aber einen Angriff auf meinen Hund zu starten rate ich niemandem...ich brauche keine Hund zu meinem Schutz, aber ich schütze meine Hund!

Werde mich noch heute mit meinem Anwalt in Verbindung setzen und erfragen, welche Maßnahmen noch im Rahmen des Verhältnismäßigem liegen um Sachschaden an meinem Eigentum zu verhindern - vielleicht kann man einen Angriff auf meinen angeleinten Hund auch als Angriff auf mich beziehen, mal sehn was ich für Infos bekomme...jedenfalls werde ich es nicht dulden, dass sich jemand an meinem Tier vergreift!

Passanten nach Deiner Geschichte jetzt genau im Auge behaltende Grüße
Anke + Rico

von Jana L + P(YCH) am 01. Juli 2000 14:17

Hallo Christa,

ähnliches ist mir in der letzten Woche auch mehrmals passiert (was nicht heißt, dass es auch schon vorher solche Hundehasser gab - die übrigens meist auch etwas gegen spielende Kinder haben). Die meisten Probleme gab es allerdings mit anderen Hundehaltern. Diese sind zur Zeit hochgradig hysterisch. Wie ich neulich schon geschrieben habe, ist ein Mann auf meine Hündin und meinen Freund losgegangen (Tritte, Schläge), weil die Labi-Hündin an seinem Malteser schnüffeln wollte. Ich hoffe nur, dass sich die Gemüter bald wieder beruhigen.

Liebe Grüße - Jana und die Ohne-Leine-Hunde Liza & Plastic

von Christa(YCH) am 01. Juli 2000 15:34

Hallo Anke,

wie soll man sich aber wehren. Auch zuschlagen? Das ist nicht mein Ding. Vielleicht würde dann auch noch mein Hund angreifen um mich zu beschützen und der Pöbler sähe sich umsomehr in seiner Meinung bestätig.
Hoffen wir alle, das sich die Wogen in der nächsten Zeit wieder glätten und bis dahin müssen wir alle ganz besonders auf unsere Vierbeiner aufpassen.
Kannst Du bitte mitteilen, wenn Du bei Deinem Anwalt was erreicht hast. Du kannst mich auch über E-Mail erreichen.

Liebe Grüsse
Christa und Lena

von Ursula Nora & Gwen(YCH) am 02. Juli 2000 11:48

:
Hallo ihr!!

Es läuft jetzt alles aus den ufern!
Heut Morgen auf dem Hundeplatz erzählte eine Frau, die einen Labrador besitze, daß ihr nachdem sie an einer Frau mit Kinderwagen vorbeigegangen war, (Hunde an der leine) , ein Stein in den Rücken geworfen wurde.
Einem anderen wurde angedroght, zuerst den Hund, dann ih selbst zuerschießen, wenn er noch einaml in diesm Park spazierengehen würde!

ich frage mich, wer hier vor wem geschützt werden muß ??

Entsetzte Grüße, Ursula, Nora & Gwen

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Erfahrung mit Anfütterung von Welpen?

    Hallo, erstmal viel Gück mit den Kleinen. Mein 5- ter Wurf ist grade gestern um 2:00 zur Welt ...

  • Zahnstein

    Stichworte genügen.. Ich bin nicht so anspruchsvoll. Hat hier eigentlich keiner Humor??

  • Hundezucht mit Liebe und Verstand?!

    hallo Isabell, wenn du auch die Gesundheit der Eltern und Großeltern zurückverfolgen kannst und du ...

  • Gebärmutterkrebs!

    Hallo Heidrun und C! Ich bin dir echt dankbar für die Antwort! MFG TTT

  • Flexi-Leine

    Hallo Susann, : : vorweg sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich generell ein "Leinenmuffel" bin, ...

  • unverantwortlicher rüdenbesitzer

    Hallo Ronja, von einem Junghund wirst Du noch keinen verlässlichen Gehorsam fordern können. Aber nach ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren