Warum ein Rottweiler kupiert werden muß :: Was sonst nirgends passt

Warum ein Rottweiler kupiert werden muß

von Sabine und Kato(YCH) am 11. August 2000 22:28

Hallo Gaby,

Deiner Meinung kann ich mich nur anschließen. Die ganze Kuperierei ist
völliger Quatsch, oder hast Du schon jemals ein Tier mit solch einer
Rute oder solchen Ohren in der Natur gesehen??
Mit den Schäferhunden das wäre für mich die Krönung gewesen, gerade in
der Derzeitigen Lage - echt - da fällt mir gar nix mehr zu ein.
Ich bin froh, wenn die Hunde nicht mehr so zubeissen wollen, außer zum
Schutz, wenn es echt und damit meine ich wirklich echt brenzlig wird.
Ich finde es sogar gut, wenn die Hunde nicht mehr zubeissen wollen.
Habe selber erlebt, wie in den Vereinen verlangt wird, bzw. man krampf-
haft versucht die Beißhemmung zu überwinden, was soll das. Das ist
echt nur was für Profis, wo die Hunde darauf geeicht werden sollen, z. B. Zoll, Polizei und Wachhund. Aber die Hundefreunde, die einen Rottweiler, Dobermann und Schäferhund aus liebe dieser Rasse halten
wollen, haben es weißgott nicht nötig -oder?? Ich bin froh, daß mein
DSH-Rüde nicht beissen will, zwar ist er noch recht ungezogen, aber
das er nicht beissen darf, das weiß er und ich werde auch tunlichst
sorge tragen, das er es nicht tut.
Aber Kupierverbot ist O.K. die Hunde können am besten von ihrer Körper-
sprache ablesen, was Sache ist und da sind die Ohren und auch die Rute
sehr sehr wichtig. Also Kupierverbot O.K. :-))

Du hast vollkommen Richtig gehandelt und ich beneide Dich um Deine
Ruhe !!!

Viele Liebe Grüße von Sabine und Kato

von Annette(YCH) am 11. August 2000 22:53

Hallo Gaby

hier noch ein Argument fürs Kupieren:
mir erzählte mal ein Besitzer von zwei Riesenschnauzern, daß bei seiner Rasse die Ruten kupiert werden müssen, da alle RS von Natur aus unbehaarte Ruten hätten und darunter leiden würden, wenn man sie nicht abschneiden würde. Sie könnten sich verletzen oder Erfrierungen erleiden! Auf meine zugegebenrmaßen etwas unqualifizierte Erwiderung, daß ich das für absoluten Quatsch halte, reagierte er sehr beleidigt und meinte, das hätte ihm sein Züchter erzählt und der müsse es ja schließlich wissen...
Bleibt für mich nur die Frage, ob solche Leute das wirklich glauben oder ob sie es nur glauben wollen um eine Rechtfertigung fürs Kupieren zu haben?

Viele Grüße

Annette

von Silke(YCH) am 12. August 2000 08:00

Hallo Annette!

Die Leute wollen das glauben - das ist mir bisher so oft untergekommen, daß ich jedesmal einen Koller kriege, wenn ich so einen Blödsinn höre!
Man kann sich ja einiges schönreden, aber ein Schnauzer bekommt garantiert keine "Nacktrute" davon.

PS. Ein Bekannte erzählte mir, daß sie ihren Wellensittich nicht fliegen ließ, weil er das bei der Vorsitzerin nicht gewöhnt gewesen sei, da wollte sie das dem armen Tier doch nicht antun ...

von Bettina(YCH) am 12. August 2000 08:30

Hey Sabine,
Du nimmst mir die Worte aus der Tastatur! Wir scheinen schon 2 Exoten zu sein die die NICHT-Wehrhaftigkeit, Kampftrieb usw. ihres Hundes lieben. Bin mir nicht mal sicher ob Aischa mich verteidigen würde, ist mir aber auch egal - das kann ich selber.
Liebe Grüße
Bettina und Aischa

von Sabine und Kato(YCH) am 12. August 2000 22:03

Hy Bettina,

Du sagst es, auch ich glaube nicht, das Kato sich unbedingt
diesbezüglich hervortut, auch ich kann beißen ;-))

Liebe Grüße von Sabine und Kato

von Isa(YCH) am 13. August 2000 21:46

Tstststs.... so blöde!!!!

Habt Ihr schon mal einen kupierten (inkl. Ohren) Dobbermann neben einen nicht kupierten gestellt??

Welcher sieht gefärlicheer aus??? Der mit den kupierten Ohren.

Warum man eigentlich kupiert??

DIE OHREN:
Da z.B. der Dobbermann "schärfer" wirkt. Das Gesicht wird noch kantiger.

SCHWANZ:
Man sieht keine Regung, kein schwänzeln und kein klemmen vor Angst.


Aber da gibt es auch andere Meinungen von den Hündeler die es ja wissen "müssen":

Meine Tante hat seit 30 Jahren ihre Boxer..

meint aber auch, dass diese die einzigen Hunde sind, die nicht agressiv sind oder gemacht werden können.. HA HA HA!

Zudem, sagt sie, sie hat nun wieder einen jungen, aus Frankreich, weil diese noch kupieren. Jedenfalls meint sie auf die Frage; warum kupieren; das der Schwanz dieser Hunde und auch deren anderen Rassen, zu dünn wäre, und SOFORT brechen würde, wenn dieser irgendwo seinen Schwanz anschlägt.

Komisch die Doby - Hündin meiner Kollegin, die hat ihren Schwanz noch ganz.... und der bricht wohl kaum....


Gruss
Isa

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Total kupierte Dobiwelpen ?

    Hi, gestern traf ich eine stolze Besitzerin eines Corgis, 11Wochen und der Schwanz war völlig ab. Sie ...

  • Nikka o.a. TÄ

    Hi! Also ich weiß zwar nix davon, aber ich würde so ein Gesetz gut finden (medizin. Indikation ...

  • Dominanz oder krank ? Brauche Hilfe!

    : : Hi Bianca, : : : : Sei mal ehrlich, wer kann das aus Büchern wirklich umsetzen? : : Ein ...

  • Dazwischengehen?

    Hi Anne, ich lasse es mittlerweile gar nicht mehr zu, das mehr als ZWEI Hunde hinter meiner ...

  • Nochmal Magnusson

    Hi Ma, : Fleischgehalt: 60 % : Rindfleisch aus Schweden : : Ist das zu glauben? Ich glaube das ...

  • Wie groß wird sie?

    sie ist ganz einfach unglaublich entzückend, ich bin völlig fasziniert von ihrer Ausstrahlung. Bin ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren