Welpentötung! :: Was sonst nirgends passt

Welpentötung!

von Simone(YCH) am 12. Dezember 2000 13:08

Hallo,
ich habe heute erfahren das die Rottiehündin von einem ,,früheren Bekannten" Welpen bekommen hat.Und leider auch noch von einenm Dobermann/schäfermix (ich wohne in Niedersachsen,da sind Rottie und Dobi Kampfhunde).Dieser Typ ist ein absoluter Dreckskerl, er verprügelt seine Hündin regelmäßig und ohne Grund.Ich habe einmal den ,,Fehler" gemacht und bin dazwischen gegangen,danach hatte ich einen Nasenbeinbruch und mehere Prellung!
Und jetzt hat die Hündin auch noch Welpen!Er will sie alle umbringen wenn er sie nicht loswird(außer zwei die behält er).Ich glaube kaum das er die Babys loswird, obwohl er schon Zettel ausgehängen hat.Aber wer will jetzt noch einen Kampfhund?
Das heißt das er sie in ca.2-3 Wochen umbringen wird(und das tut er ganz sicher!).
Hat irgentjemand eine Idee was ich dagegen machen kann?Der Kerl hat noch nicht einmal eine Wohnung, er wohnt im Auto!Das heißt zur Polizei bringt nicht viel, es dauert Tage bis die ihn gefunden haben.
Vieleicht hat ja irgendeiner von euch einen Vorschlag wie ich da helfen kann oder es gibt tatsächlich jemanden der einen Welpen will?

Traurige Grüße Simone

von sabine+spike(YCH) am 12. Dezember 2000 14:10

Hallo,

wenn ihn ein Welpenkäufer treffen kann, kann es auch die Polizei. Anzeige machen, möglichst vorher die Autonummer aufschreiben, ansonsten die Polizei, Ordnungsamt, Tierschutz auf die Abgabezettel aufmerksam machen, können sich ja als Welpeninteressenten ausgeben.

viele Grüße
sabine+spike

von Pat(YCH) am 12. Dezember 2000 14:41

hei
wo sabine recht hat,hat sie recht.
wenn er die welpen verscheuern will,muss er den käufern auch einen tel.nr oder ähnliches mitteilen.
also:
das rausfinden,dann eine person vom tiersch.suchen,die mitarbeitet
und die dann vet etc miteinbezieht.

viel erfolg
pat

von Susi(YCH) am 13. Dezember 2000 18:59

Hallo Simone,

ist ja wirklich eine ekelhafte Geschichte!! Für die Welpen ist es sicher besser, wenn sie diesen Menschen und eventuelle Welpenkäufer (wer kauft von so einem Typen schon einen Hund ??!!) nicht erleben. Weißt Du wie er heißt? Ich würde ihn beim Tierschutz, Amtstierarzt und der Polizei anzeigen. Wenn er unter diesen Bedingungen lebt und Hunde hält verstößt er sicher auch gegen das Tierschutzgesetz. Hat außer Dir noch jemand den Mann bei der Mißhandlung seines Hundes gesehen, bzw. weiß jemand von den Welpen? Mehrere Anzeigen haben eine größere Wirkung, zumindest sollte es so sein.

Viele wütende Grüße

Susi

P.S.: Hast Du ihn damals wegen Körperverletzung angezeigt?

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren