Bärenhund und Germanenhund :: Was sonst nirgends passt

Bärenhund und Germanenhund

von Tordi(YCH) am 25. August 1999 17:58

Es handelt sich nicht um eine " Neukreation " sondern um eine bewußte Rückzüchtung dieser Rasse. Nach langem suchen habe ich endlich eine Hunderasse gefunden die einmal nicht der Überzüchtung unterliegt . Ein typisches fehlen dieser Überzüchtungsmerkmale war einer der wichtigsten Gründe bei der Entscheidung einen germanischen Bärenhund zu erwerben.Es sollte ein großer robuster Hund sein der sich harmonisch in unsere Familie integriert. Der Hund ist kein Opfer meines Egos ! Was das nun soll ??? Ich sehe diese Aussage mal mit einem Lachen... kommt mit sicherheit daher das es so wenige Informationen zu diesen Hunden gibt. Die Rasse ist nicht ( oder noch nicht ) vom VDH anerkannt.Gezüchtet wird die Rasse nun seit fast 25 Jahren. Die Hunde sind nicht als agressiv einzustufen ! Nur weil ein Hund besonders Kräftig ist muß er doch nicht Gefährlich sein oder ? Weiterhin ist ein germanischer Bärenhund nur dann wirklich ein solcher wenn er aus der Herrkunft des Erstzüchtervereins e.V. kommt. Diese Rasse ist deweiteren Patentrechtlich geschützt. Wer weitergehende Informationen haben möchte .... bite E-Mail an mich .

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Helft mir - welcher Hund?

    Hallo Anna! : : Meine "Wünsche": : Soll mal ein Rettungshund werden. : Soll nicht klein sein ...

  • Selektion

    Original geschrieben von martin Die Evo lässt sich allerdings viel zeit! ist verspielt ...

  • Breite Brust?

    Hi, : Ich find es halt einfach schöner wenn ein Hund einen tiefen breiten Brustkorb hat dann hättest ...

  • Äußerst ungereimt!

    : : : Also nach den Schuhen im Hintergrund zu urteilen... ;oD : : : hei für mich sind die ...

  • Guter Hundeverein in Köln/Bonn?

    Hallo Attila, vorab die Frage, was hast Du für einen Hund? Ich komme aus Bonn und kenne hier einige ...

  • Ich hab´s satt Trofu

    Wurde auch auf Schildrüsenunterfunktion getestet, weil Geruch, struppiges Fell darauf hin deuten ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren