Sandmücke" - franz. Übersetzung" :: Was sonst nirgends passt

Sandmücke" - franz. Übersetzung"

von Eva(YCH) am 01. August 2001 19:23

Hallo!

Kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen, was "Sandmücke" auf französisch heißt? Wir fahren nämlich im Sommer an die Südatlantikküste nach Frankreich und ich wollte mich bei der Gemeinde erkundigen, ob dort Sandmückengefahr besteht.
Macht nur leider wenig Sinn, wenn ich nicht weiß, was "Sandmücke" heißt :-)

Danke für eure Hilfe!!!

Bye, Eva

von Ingrid und Sina(YCH) am 01. August 2001 21:16

Hi Eva,

ich würde mich nicht auf die Auskunft von franz. Behörden verlassen, dafür ist die Leishmaniose in Frankreich zu sehr verbreitet.

Warst Du mal auf www.leishmaniose.de

Dort kannst Du schauen, in welchen französischen Gebieten Leishmaniose vorkommt.

Also besser schützten. Z.b. mit Scalibor. Schau mal nach oder poste nochmal über die Möglichkeiten, optimalen Schutz zu bekommen. ME ist darin sehr fit, Du kannst auch mal ihre Seiten besuchen (www.4pfoten-2beine.de) da findest Du auch Infos über die verschiedenen Krankheiten und auch über Leishma-Schutz.

Viele Grüsse

Ingrid und Sina (die "nur" Babesien und Microfilarien hat(te))

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Mit Hund nach Spanien

    Hallo Gaby, meist fahren wir im August. Wir fahren die Küste runter bis Tarifa und hatten noch nie ...

  • Ernährung

    Hallo Kathi : Wenn diese Bestandteile gemeint waren, findet man in fast jedem Buch über ...

  • Landseer

    Vielen Dank! Man lernt nie aus. Wußte echt nicht, dass es auch Schwarz/Weiße Neufundländer gibt. Aber ...

  • Erklärung tierische Nebenerzeugnisse

    Hallo Laddy, vielleich findest du ja da was.... http://www. greenpeace. ...

  • Entsetzen über Erik Zimen

    Hallo Eva Ich wäre erstmal sehr vorsichtig alles zu glauben, wenn man nicht selber dabei war. Ich ...

  • guter Flockenmix zu Frischfleisch ?

    Hi Anja, : : von Korngold gibt es eine gute Mischung. Von Magnusson gibt es Brocken zum Mischen mit ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren