Hundeolympiade - Juxturnier :: Was sonst nirgends passt

Hundeolympiade - Juxturnier

von Anne(YCH) am 25. April 2002 10:57

Hallo an alle,

in unserem Verein planen wir im Sommer eine Hundeolympiade und ich suche noch Anregungen für nette Spiele/tests, die für alle Hunde bzw.Hundeführer geeignet sind, auch wenn sie nicht so sportlich sind.
Z.B. denken ich an Eierlauf (Ei auf einem Löffel) und mit angeleintem Hund um Slalomstangen und an ein Rasserätsel.
Wer kennt noch ein paar nette Spiele die dafür geeignet wären.

Würde mich über Vorschläge freuen.
Liebe Grüße
Anne


von Birgit(YCH) am 25. April 2002 12:25

Hallo,
im neuen Buch von Petra Führmann und Nicole Hoefs: Erziehungsspiele für Hunde, Franckh-Kosmos Verlag wirst du bestimmt fündig.

Grüße
Birgit

von Kerstin mitRakker(YCH) am 25. April 2002 12:35

Hallo,
zB. Herrchen muß sich eine weite Hose und Hemd über stülpen, Ohne die Leine loszulassen.
Für gehorsame Hunde: eine Art Tik Tak Toe (dieses Spiel mit neun Feldern, wo man drei Kreuze in eine Reihe setzt und dann gewonnen hat) neben Hütchen als Markierung.
Schau mal bei Spaßmithund unter Rallye - obedience.
Viel Spaß
Kerstin


von Anne(YCH) am 25. April 2002 14:18

Hallo Kerstin,
vielen Dank für Deine Antwort.
Könntest Du mir bitte noch die genaue Eingabe für Spaßmithund durchgeben. Habe verschiedene Variationen versucht, komme aber auf keine Seite.
Besten Dank
Anne


von brigitte k.(YCH) am 25. April 2002 14:39

Hallo Anne,

Spaß macht auch "der schwarze Mann", kennt ja jeder aus der Kinderzeit, obwohl mir der Titel des Spiels auch nicht so recht ist.

Also:
eine Person(...der schwarze Mann../Spielleiter) steht vorne, mit dem Rücken zu den mitmachenden Hundeführern und Hunden-die stehen in ca. 20m Entfernung.
Solange der Spieleiter den Mitspielern den Rücken zudreht, müssen diese mit ihren Hunden an der Leine versuchen, so schnell wie möglich auf gleiche Höhe mit dem Spielleiter zu kommen. Aber sobald er sich umdreht, müssen alle Hunde "Sitz oder Platz" machen. Dann dreht sich der Spielleiter um und weiter gehts. Jeder Hund der nicht rechtzeitig sitzt, scheidet aus, genauso wie der Hundeführer, der seinen Hund ins sitz oder Platz zwingt!!!
Gewonnen hat das Paar, was am ehesten die Ziellinie erreicht hat.
Macht einen Riesenspaß.

von Kerstin(YCH) am 25. April 2002 17:14

: Hallo Anne,
das ist es ja, was mir auch immer so schwer fällt. Ich hatte gehofft, du kennst die Seite...
Aber hier ist sie:
[www.spass-mit-hund.de]
Viel Spaß
Kerstin

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren