Welche Bachblüte? :: Was sonst nirgends passt

Welche Bachblüte?

von Anneke(YCH) am 17. September 1999 10:40


Hallo liebe leute,

ich betreue zur Zeit eine Dame mit Boxerhündin, die sich regelmäßig mit der Nachbarshündin (an der die beiden täglich vorbei müssen) in die Haare bekommt.Sie zieht dort so stark hin, das die zierliche Besitzerin sie nicht halten kann. Es kam schon zu Verletzungen durch den Zaun. Die Hündin ist sehr temperamentvoll, sehr aktiv, regt sich relativ schnell auf, schnauft...
Zudem hat sie einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt, so das die Dame schon etwas bange an (vor allem abendliche Spaziergänge heramgeht. Momentan arbeiten wir mit dem Halti (und positiver Verstärkung bei Verhaltensänderung), damit die Frau Sicherheit beim Führen des Hundes hat, gelassener an die Spaziergänge herangehen und den Teufelskreis brechen kann. Zudem möchte sie Ihren Hund zur Beruhigung TTouchen. Da ich mich mit Bachblüten und Homöopathie wenig auskenne, jetzt meine Frage: Gibt es evt. auch eine (mehrere) Bachblüten, mit der eine Verhaltensänderung der Hündin unterstützt werden kann? Wenn ja, welche?

Vielen Dank, Anneke

von Sonja & Skjanni(YCH) am 20. September 1999 12:17

Hi Anneke,
zu diesem Thema gibt's 2 gute Bücher:

Stein, Petra:
Bach-Blüten für Hunde
ISBN 3-4400-7283-5
DM 14,90
und

Dudok van Heel, Margriet
Bachblüten für Pferde und Hunde
3-9275-1833-6
DM 34,80

Anhand dieser Bücher kannst Du Dir die entsprechende Mischung selbst zusammenstellen.
Viele Grüße
Sonja

von Sarah(YCH) am 30. September 1999 12:20

Hallo Anneke,
wir sind durch Dich vor einiger Zeit auf den Super-Tip "FUGELS" aufmerksam geworden und haben dort 3 tolle Tage mit unseren
3 Retrievern verbracht. Also erstmal ein herzliches Dankeschön an Dich.

Aber nun zu Deiner Frage, ich habe mir vor ca. 2 Jahren den kompletten Bach-Blüten Kasten zugelegt (lohnt sich bei 3 Hunden, 1 Kater, 2 Kindern und einem Mann) und muss sagen es wirkt!

: Die Hündin ist sehr temperamentvoll, sehr aktiv, regt sich relativ schnell auf, schnauft...
versuche es mal mit HOLLY - bei Aggressionen, Angriff usw.

: Zudem hat sie einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt,
hier wäre vielleicht BEECH nicht schlecht, gegen übertriebenen Schutztrieb und für mehr Toleranz.
BEECH hilft Tieren, die Kontaktschwierigkeiten zu Artgenossen haben.
Voraussetzung ist natürlich, dass die Kontaktversuche nicht von vornherein von der Frau unterbunden wurden und das den eigentlichen Grund darstellt.

Zusätzlich würde ich noch SCLERANTHUS geben um die instinktive Ausgeglichenheit wieder herzustellen.
Du kannst Dir die Mischung in der Apotheke zusammenstellen lassen.
4 mal täglich ca. 4 Tropfen in den Fang.

Viele liebe Grüsse und viel Erfolg

Sarah und die 3 Retriever

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Zuchtmiete - pro und contra

    Hi Nicole :Ich weis von mehreren Züchtern, die vielversprechende Welpen nur unter der Auflage ...

  • Erbrechen

    Hallo Simone, meine Hündin macht das auch manchmal. Da es keine Krankheitsursache hat, wurde mir ...

  • Sättigungsgrad Solid Gold Hol. Blendz

    Hallo, wieviel Fettgehalt hatte denn das Diätfutter? Dürfte doch eigentlich nicht so den Unterschied ...

  • Selektion

    Original geschrieben von Liesel SV- BSP . Liesel http://www. sv- bsp. de/index. php? ...

  • Habt Ihr Euch schon mal gewehrt?

    Hi, desto schöner das Wetter, desto größer die Probleme. Wenn die Leute mal vor die Tür gehen, die ...

  • Was bedeutet Barf ?

    Hallo Sandra! Hier noch einige Infos. Viele Grüße! Marina

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren