Rottweiler eine Waffe? :: Was sonst nirgends passt

Rottweiler eine Waffe?

von Susi(YCH) am 26. Juli 2002 10:22

Hallo Leute!
Ich finde es erschreckend wie manche Hunderassen deskriminiert werden. Vor ein paar Tagen hatten wir die Polizei im Haus. Jemand aus unserer Verwandschaft hat bei der Polizei behauptet dass er uns seine Waffe gegeben hätte. Die Polizei stand bei uns an der Hauseinfahrt und mein Hund schaute zwischen den Blumenkästen auf den Platz hinunter. Ein Polizist fragte meine Mutter ob wir einen Rottweiler haben (mein Hund ist ein Appenzeller-Mix) und meine Mutter verneinte. Der Polizist sagte dass wir glück haben, denn ein Rottweiler gilt auch als Waffe?????? Ist das nicht erschreckend?



von Heidi(YCH) am 26. Juli 2002 10:26

Hallo Susi,

dann besitze ich auch eine Waffe :-)) Ich habe einen Beagle-PJRT-Mix. Er ist zwar ein netter Kerl, aber auf seine Art schwieriger als der Rottweiler. Jeder Hund kann zur Waffe werden bei falscher Haltung und Erziehung.

Für mich (ist nur meine persönliche Meinung) ist der Rottweiler die tollste Rasse der Welt. Selbstsicher, gutmütig, freundlich.

Gruß

Heidi

von Yna(YCH) am 26. Juli 2002 11:29

Hallo!

Hatte ich gerade gestern noch ein Gespräch mit Vatern drüber. :-) Seine Meinung: Diese Rasse gehört verboten, da zuviele "Querschläger" dabei seien. Angeregt wurde unsere Diskussion durch einen Nachbarn, der gerade mit seinem Rotti vorbei marschierte. Hund kläfft jeden an, ist unverträglich mit allen anderen Hunden, trägt ein Stachelhalsband und einen Nylonmaulkörbchen, das so klein ist und viel zu lang, da sieht Hund aus wie ein Tanzbär. :-(((
Andere Bekannter meiner Eltern, auch Rotti, auch bescheuert, der Hund. Ich vesuche meinem Vater die Unterschiede klar zu machen, dass die Hunde gestört sind, weil die Leute keinen blassen Schimmer davon haben, was für einen Hund sie da haben. Mein Vater glaubt es nicht, da kann ich mich auf den Kopf stellen. Der sieht einen 60-Kilo-Hund mit einem ältlichen Männlein hintendran und das reicht ihm schon. Aber ganz ehrlich, manchmal wenn ich mir solche Konstellationen betrachte, dann ist es wahrlich ein Wunder, dass nicht noch viel, viel mehr passiert. Aber die Hunde tun mir leid, so ein Schmarrn immer und immer wieder.
Soviele gute Trainer kann es gar nciht geben, als dass solche Leute mal schnallen was sie sich und Hund so antun.
:-(((( Scheißthema!

Gruß,
Yna

von Heidi(YCH) am 26. Juli 2002 12:05

Hallo Yna,

das Problem ist, daß Leute wie Dein Vater (nicht böse gemeint) diese Rasse bedrohen. Sie kennen die Hintergründe und vor allen Dingen die Rasse nicht. Dann müsste er auch gegen Schäferhunde sein, denn da gibt es auch jede menge Querschläger, genau wie in anderen Rassen. Die Leute sollten sich besser informieren.

Natürlich gehört ein 55 kg Hund nicht in die Hand eines wackligen Rentners, es sei denn der Hund ist richtig gut erzogen.

Gruß

Heidi

von Yna(YCH) am 26. Juli 2002 17:18

Hallo Heidi!

: das Problem ist, daß Leute wie Dein Vater (nicht böse gemeint) diese Rasse bedrohen. Sie kennen die Hintergründe und vor allen Dingen die Rasse nicht.

Stimmt. Leider. Aber so Leute wie mein Vater haben auch die dumme Angwohnheit bei Erläuterungen nicht mehr hinzuhören... ;-)
Wenn er sich mit dem Thema einmal richtig befasst hätte, dann würde er sowas wohl kaum noch behaupten, aber hat er nicht und weiß es trotzdem, denkt er. Er is halt ein sturer Esel... von wem er das wohl hat!? :-)
Aber wenn ich darüber nachdenke, dass es eben viele "Väter" gibt, dann braucht es viele, viele langmütige Töchter (so wie mich :-D), die immer wieder versuchen etwas zu erklären...

Gruß,
Yna

von Conny Sky und Benji(YCH) am 26. Juli 2002 18:57

Hallo Yna
Ich kenne einen Rotti, der auf einem Pferdehof gehalten wird. Als dieser eine vorbeispazierende Hündin begrüssen wollte, griff der Besitzer der Hündin den Rotti an, indem er einen Regenschirm auf seinem Kopf in Fetzen schlug!!!! Die "Kampfmaschine Rotti" hat noch nicht einmal den Mann ange- knurrt. Zudem bin ich als 11 jähriges Mädchen täglich mit einem Rotti Gassi gegangen. Obwohl der Hund sehr viel in seinem Leben durchgemacht hatte und in einem Zwinger gehalten wurde, konnte ich alles mit diesem Hund machen. Ausser mir und dem Besitzer kam aber niemand mit dem Hund klar, was aber auf seine Vergangeheit zurück zu führen ist.
Gruss Conny Sky und Benji

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Todesursache

    Hallo, hier die Daten, die mir auf die Schnelle so einfallen: 1. Flat- Hündin, 6 Jahre, bekam ein ...

  • Meinung zum scharren

    Hi Nele! *ggg* und vergiss das Pieseln nicht, schliesslich markiert ja auch nur der Alpha. So häufig ...

  • Kampf der Giganten

    Hallo Susi, : Wie lange hat der fight denn gedauert? War nur kurz. Das Festhalten hat aber gedauert ...

  • zu tode gebissen

    : : Danke für diesen Satz, das gibt mir wieder Hoffnung, dass vielleicht doch noch mehr Leute als ...

  • Kastrat noch zeugungsfähig ?

    Hi, es ist bekannt, dass frisch kastrierte Männchen noch einen "letzten Schuß" haben. Meerschweinchen ...

  • Vernunft der Züchter

    hei du sprichst hier von moral und anstand. das wort verkäufer sagt es schon aus:der will verkaufen. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren