Kampf der Giganten :: Hundeerziehung + Soziales

Kampf der Giganten

von Jana L + P(YCH) am 22. April 2001 14:54

Hallo Susi,

: Wie lange hat der fight denn gedauert?

War nur kurz. Das Festhalten hat aber gedauert (5 Minuten?). Wir hatten auch einen Trottel dabei, der beinahe mit seinen Fingern dazwischen gegangen wäre.

Gruß - Jana L + P + 4

von Jana L + P(YCH) am 22. April 2001 14:55

Hi Wilma,

: Kämpfende Rüden kann man "schlagartig" außer Gefecht setzen, indem man den Schwanz hochzieht und mit der flachen Hand einmal kurz und kräftig auf die Hoden schlägt. Der Betroffene geht sofort k. o. ohne daß ihm Schaden entsteht.

Diesen Vorschlag hatte ich von dir nicht erwartet. Finde ich aber eine gute Idee. Natürlich nur im absoluten Notfall.

Liebe Grüße - Jana, Liza, Plastic & 4

von Me & Bär(YCH) am 22. April 2001 17:47

Hi Jana,

ich hab da noch einen drauf zu setzen - allerdings nur vom Hörensagen (hat mir gestern ne Freundin erzählt): Bei Kastrierten Rüden soll auch ein tja wie soll ich das jetzts chreiben *erröt* eine Art Krebsvorsorgeuntersuchung im After helfen *ggg*

Hat wohl jemand bei einem Rüden gemacht der sich in einen anderen verbissen hatte und es hat gewirkt...

Ich stell mir das draußen einigermaßen schwierig vor -so ohne Einweghandschuh und Vaseline und dann auch noch ohne fließend Wasser und Seife - aber wollen wir das mal lassen und nicht weiter ausführen!!!

Liebe Grüße auch an Liza, die Kids und Den Onkel,
Me & Bär

von Gaby(YCH) am 22. April 2001 18:08

Hallo Jana,

ich war mal alleine, als zwei DSh sich ineinander verbissen haben.
Dusselig, wie ich war und vor lauter Angst, das mein Hund umgebracht wird (nicht Dux), hab ich es erst mit Wasser, einer Schaufel und zuletzt mit Auseinanderziehen versucht.

Einer der Hunde hackte da gerade in den Nacken des Anderen, als ich die Hand dort hatte...;-((

Erfolg gebracht hat dann schließlich folgendes:

Ich habe von beiden Hunden ein Ohr in die Hand genommen, festgehalten und ordentlich verdreht und daran auseinandergezogen.

Ab einem bestimmten "Drehpunkt" fingen beide an zu jammern und lösten sich voneinander, mit kräftigem Brüllen (Aus und Platz) bekam ich die beiden dann wieder in den Griff (und stand dann erstmal mit blutender Hand dazwischen).

Das hat auch mit einer Hand funktioniert, die danach drei Wochen lang geschient werden mußte.
Seid ihr zu zweit, sollte jeder von euch sich jeweils die Ohren von einem Hund vornehmen und zwar beide, damit ihr den Kopf sozusagen in der Hand habt - bei fremden Hunden kann es sonst passieren, das sie sich gegen euch wenden.

Ist für die Hunde zwar nicht gerade angenehm, aber besser als vom TA zusammengeflickt zu werden.

Bei einer Beißerei in einem der Kurse bei uns im Verein habe ich die Hunde auch an den Ohren auseinandergezogen, da hat das auch ganz gut funktioniert - der Schreck und auch der Schmerz ist im ersten Moment so groß, das die Hunde aufschreien und in dem Moment kannst Du die Hunde voneinander lösen.

Brachial, aber effektiv.

Grüße, Gaby

von Fin(YCH) am 22. April 2001 18:10

:Hallo!!
Also was eigentlich fast immer hilft ist Bier, Cola oder ähnliches (man muß es halt bloß dabei haben). Beide Hunde werden festgehalten und über Schnauze und Nase kippt man das Zeug drüber. Das finden Hunde (meistens) so eklig das sie kurz darauf loslassen.
Geht aber nur wenn die Hunde wirklich verbissen sind. Auf keinen Fall solltest ihr versuchen die Hunde auseinander zuziehen, das macht nur tiefe Risswunden.
:
:

von Susi(YCH) am 22. April 2001 18:24

Hallo Jana,

5 Minuten ist ja wirklich kurz, da würde ich gar nicht eingreifen, da man diese Zeit schon braucht um die Situation richtig einzuschätzen.
Es ist ja zum Glück alles gutgegangen.

Viele Grüße

Susi & Co.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren