Hund im Pkw - An ALLE :: Was sonst nirgends passt

Hund im Pkw - An ALLE

von Iris und ERIC(YCH) am 13. Oktober 1999 21:02

Hi Mario!

:
: :die BOX ist der beste schutz für mensch und tier.
: : Es muß natürlich die richtige Box für das richtige tier sein.
:
: erklär mir als nicht Autofahrer doch mal warum (reine Neugier) So vom Gefühl her würde ich sagen das ein gurt oder ein Stabiles Netz sicherer wäre.
:

Greensiro hat absolut recht!
Ich weiss, dass Du eine Abneigung gegen Boxen hast, ich auch!
Aber hier im Auto sollte man sogar noch viel weiter gehen:
Ein stabiler, fest verankerter Metall-/Drahtkäfig ist das Sicherste für alle Beteiligten.
Es soll allerdings noch ein elastisches "Netz" zum Auffangen des Aufpralls im Test sein. Ich weiss nicht, wie weit die damit sind.
Im Käfig ist auch der Hund gut geschützt.

Letztendlich aber gibt es keine absolute Sicherheit.
Wenn Du z.B. am Stauende stehst und ein dicker Brummi über Euch hinwegwalzt, hilft Euch gar nichts mehr, leider!
Ich habe immer ein ungutes Gefühl, wenn unsere "flotten Jungs" von den umliegenden Berufsschulen an meinem Auspuff kleben!
Übrigens ist noch niemals eine Frau zu dicht aufgefahren, immer nur das männliche Geschlecht!

Viele liebe Grüße von Iris und Autofahrer ERIC -
auch an die "Fussgänger" Nubbimäuschen und Balubärchen!

PS: Hast Du Dir schon Dein Passwort für den Schreibzugang geholt?
Ach ja, sonst stünde hier ja nichts von Dir!
Wer das noch nicht weiss:
Die Info dazu von Rolf ist unter den privaten Mitteilungen zu finden.

Mann! Frau! Ist das heute leer hier im Forum!
Oder seid Ihr alle schon zu Bett?

von greensiro(YCH) am 15. Oktober 1999 15:59

Hi Mario
Also ich war auch mal auf dem trip ohne BOX. Dieses kostete einen autohimmel, zwei durchgekappte sicherheitsgurte und einen zerstörten cosimaxi. Alles in verschiedenen zeitabständen.

Das lenkrad konnte ich gerade noch retten. Sonst wäre hund ohne mich losgefahren.

Gruß
greensiro

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren