Nothilfe Weiße Schäferhunde u. Samojeden :: Was sonst nirgends passt

Nothilfe Weiße Schäferhunde u. Samojeden

von Sam(YCH) am 06. März 2003 16:01

Hallo Yorkies,

kennt jemand von Euch diesen Verein?

Hier ein Link

[home.t-online.de]

Grüße

Sam

von Karin mit Marouk(YCH) am 07. März 2003 13:22

kennt jemand von Euch diesen Verein?

Hier ein Link

[home.t-online.de]

Grüße

Sam

Hallo Sam,
also mir kommt dieser "Verein" recht merkwürdig vor. Allein die Tatsache, dass unter jedem Text gleich die Vermittlungsgebühr steht, ist nicht normal, oder?? Anstatt 300,- euro oder mehr zu nehmen, sollten sie froh sein, dass die Hunde in gute Hände kommen...gegen eine
*Schutz*-Gebühr. Und von einem *Schutz*-Vertrag habe ich auch nichts gelesen. Sollte da wohl das Geld an erster Stelle stehen???

Grüße, Karin mit Marouk (der auch Samojedenblut in sich trägt)

von Karin mit Marouk(YCH) am 07. März 2003 13:36

: Hallo Sam,
: also mir kommt dieser "Verein" recht merkwürdig vor. Allein die Tatsache, dass unter jedem Text gleich die Vermittlungsgebühr steht, ist nicht normal, oder?? Anstatt 300,- euro oder mehr zu nehmen, sollten sie froh sein, dass die Hunde in gute Hände kommen...gegen eine
: *Schutz*-Gebühr. Und von einem *Schutz*-Vertrag habe ich auch nichts gelesen. Sollte da wohl das Geld an erster Stelle stehen???
:
: Grüße, Karin mit Marouk (der auch Samojedenblut in sich trägt)

Hmmm,
habe gerade nochmal ein bisschen mehr über den Verein dort nachgelesen. Vielleicht geht ja doch alles mit richtigen Dingen zu...
*nichtmehrganzsicherbin* Liebe Grüße nochmals, Karin mit Marouk

von isabelle(YCH) am 07. März 2003 13:48

hallo Sam!

sooo schlimm finde ich diesen verein auch nicht. naja, vielleicht ist es nicht so gut gleich die abgabegebühr in die vermittlungszeilen reinzuschreiben aber es wird ja auch erwähnt, dass vorkontrolliert wird wenn jemand einen hund möchte. auch nach der abgabe wird anscheinen kontrolliert.

auch werden links zu tierheimen und privaten hunden gegeben die ein zuhause suchen.

mehr habe ich mir nicht angeschaut.

liebe grüsse
isabelle
:

von Geli + Ronja(YCH) am 10. März 2003 02:28

Hallo,

ich hatte neulich ein Erlebnis besonderer Art mit diesem Verein : auf der Suche nach einer Zweithündin habe ich da angerufen, ob sie was passendes da haben. Sollte nett, verträglich und unkompliziert sein. 'Ja, kommen Sie doch heute mittag mit spazieren, wir treffen uns um 13h.' Ich da mitgedackelt, die ausgewählte Hündin, Nieve, 1jährig und total lieb, gleich ins Herz geschlossen, die beiden Hündinnen mochten sich auch. Habe dann erzählt, daß ich kleines Haus mit großem Garten habe und viel draußen bin, weil ich auch Pferde habe. Sie würden die Tage kommen und Vorkontrolle machen. Ronja und ich freuen uns schon. Nachdem ich ein paar Tage nix gehört habe, da nochmal nachgehakt. Nein, sie würden sie mir nicht geben können, weil sie Angst vor Pferden hätte. Ich sage, klar, alle Hunde haben am Anfang Angst vor Pferden und müssen langsam da rangeführt werden. Nein, das wollten sie ihr nicht zumuten. Da, wo wir aber gegangen waren, sind auch oft Pferde. Naja, verstanden haben wir das alle nicht, es machte fast den Anschein, als wollten sie sie gar nicht vermitteln, sie ist übrigens immer noch zu haben. Ist echt 'ne Süße und hätte total toll zu uns gepaßt..

Für mich hat sich dieser Verein damit erledigt, zumal die Chefin da auch nicht besonders sympathisch war..

Gruß - Geli + Ronja

von josh(YCH) am 12. März 2003 14:29

Hi,
naja, 300 Euro ist schon viel, aber ehrlich gesagt nehmen wir beim Tierheim bei einem Rassehund mit Papieren u.U. auch mal 200 bis 250 Euro. Das Geld deckt i.a. nicht mal die enstandenen Kosten für Tierarzt etc. Und außerdem hat man ja auch immer noch andere Tiere zu versorgen, die auch alle Geld kosten. Spenden sind immer zu wenige und die öffentliche Hand hat sowieso kein Geld für Tierschutz übrig, zur Zeit schon gar nicht. Und darüberhinaus gilt in unserer Gesellschaft leider, daß ein Tier, das nichts gekostet hat, auch nichts wert ist. Außerdem schreckt die Gebühr Händler ab (gerade bei Rassehunden häufige Anfragen)...
und wenn man sich mal ungerecht behandelt fühlt: Ehrlich, vielleicht irren sie sich, und der Hund hätte sich bei Euch am Pferd gut gemacht mit der Zeit, aber vielleicht auch nicht?! Du warst einmal mit ihm spazieren, die haben ihn schon länger, oder?! Nicht böse sein, aber beim Tierschutz wird man nicht unbedingt zum Menschenfreund - und weniger mißtrauisch schon gar nicht.

Lieben Gruß
josh

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Diabetes beim Neufundländer

    : : Meine 9 jährige Neufi Dame hat Daibetes Mellitus. Wer hat Erfahrung mit dieser Krankheit bei ...

  • Was macht/arbeitet ihr denn so?

    ich weiss gar nicht, was ihr habt, DAS ist doch wirklich ein ausfüllender tagesablauf. lieben gruss ...

  • TA - Futterratschläge

    : Hallo Marlene! : : : irgendwie habe ich den Eindruck, du willst mich missverstehen. : : Ich habe ...

  • Schutzhundevereine Teil II

    : also nicht aufgeben Wiese suchen und mit 2- 3 leuten anfangen wenns erstmal läuft gibts schon was ...

  • Das absolute NEIN....

    Hallo Kathi! :Das "NEIN"-Kommando hat jeder Hund unabhängig vom anderen Allerdings darf der Hund ...

  • tierklinik nürnberg

    Hi Sabine! Die Tierklinik ist in Lichtenau. Der TA heißt Peter Söhl. Die genaue Adresse findest du ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren