Nachbarn haben keine Zeit aber Hund! :: Was sonst nirgends passt

Nachbarn haben keine Zeit aber Hund!

von Sarah und Yorick(YCH) am 04. Januar 2000 16:32

Tja, sieht echt so aus, als wäre da nichts zu machen, vorallem, wenn
die Leute nen ganzen Hundeclub als Rückendeckung haben...
...hm...und auf diesem Hundeplatz, kennst du niemanden, der ein
bisschen normal ist und vielleicht mal was dazu sagen könnte?

Es tut mir leid für den Hund, aber ich weiss echt nicht, was man da
machen könnte.

sarah

von André(YCH) am 06. Januar 2000 08:57

Hallo! ich habe jetzt mal ein ernstes Wörtchen mit den Eltern gesprochen, daß ein Rotti verantwortungsvolle Erziehung und viel Zuwendung braucht, und sicher nicht über 8 h alleine bleiben kann, wie auch kein anderer hund, jetzt überlegen sie sich sehr zaghaft eine andere Rasse, aber ich hoffe die Erwachsenen haben eingesehen, daß es nichts bringt!

von Sarah und Yorick(YCH) am 06. Januar 2000 09:46

Hallo,
dann besteht ja durchaus noch Hoffnung...solange sie nicht einem süssen
Welpen begegnen, denn dann vergessen die meisten Leute jegliche Be-
denken. Wir hatten früher mal Nachbarn, die uns gefragt haben, was
für eine Rasse wir ihnen empfehlen würden, sie seien doch fast nie zu
Hause und hätten gerne einen Wachhund! Wir haben ihnen eine Alarmanlage
nahegelegt.
Jedenfalls bin ich froh, dass diese Leute überhaupt mit sich reden
lassen. Erzähl ihnen ruhig wie schrecklich ein Hund ist...dass er in die
Wohnung scheisst und die Möbel frisst, Autos jagt, gefährliche Krankheiten überträgt und dass Rottweiler eigentlich nur bei Regen oder Hagel gerne spazieren gehen...*grins*
Und natürlich musst du darauf hinweisen, wie viel so ein Hund kostet
und dass er immer überallhin mitkommen dürfen sollte.

Naja, hoffentlich sind ihre Kinder keine grossen Überredungskünstler und
die Eltern stark genug um auch mal "Nein." zu sagen.

Sarah

von André(YCH) am 06. Januar 2000 10:03

: Hallo,
: Jaja, das hoffe ich stark! Sie hätten einen Züchter gefunden, der ihnen den hUnd um 500 Dm geben würde! Das ist sicher so einre wie der von AMMERREUTH!
André:

von Veronika Bitter(YCH) am 07. Januar 2000 13:17

:Hallo André!
Ich bin völlig deiner Meinung! Wenn alles stimmt was du sagst, ist das reine Tierquälerei! Wir (mein Freund 25, und ich 19) haben uns im Sommer einen 16 Monaten alten Rottimix aus dem Tierheim geholt! Zuvor waren aber heiße Diskussionen! Ich kann mir nicht vorstellen, daß sich diese Familie bewußt ist, welche Arbeit mit einem Hund zusammenhängt! Wir besuchen mit unserem Rotti eine Hundeschule und sind schon im Fortgeschrittenenkurs, aber vielleicht sollte ich der Familie mal die "Arbeitsstunden" aufzählen die man investieren muß! Auch der Faktor Geld spielt bei der Erziehung eines solchen Hundes einen große Rolle! Um einen Rotti zu erziehen reicht nicht Sitz und Platz! Viel Leute haben ANgst vor solchen Hunden und so sollte man sie gut unter Kontrolle haben! Was das Alter angeht (des 16jährigen) kann ich jetzt nichts genaues sagen. Laut deiner Beschreibung scheint er mir aber total überfordert! Es gibt zwar auch verantwortungsvolle Jugendliche, aber bei uns hier werden mit Vorzug Rottis (da sie nicht als Kampfhunde aufgeführt werden, was auch ein Thema für sich ist!) von Jugendlichen gekauft um sich Respekt zu verschaffen! Leider bin auch schon solch einem scharfgemachten Rotti begegnet! Ich hab so einen Hass auf so Wichser die durch Minderwertigkeitskomplexe einen großen scharfen Hund brauchen! Mir tun die Tiere unendlich leid! Ich hoffe dein Nachbar ist nicht so einer! wir haben jetzt auch noch einen Boxer-dalmatiner-Berner sennen-welpen (hündin). Sie muß alle stunde raus! ES kostet viel Zeit sie stubenrein zu machen, was nur mit ständiger Aufsicht gehen kann! Also kommen 8 Stunden ohne Aufsicht auf keinen Fall in Frage!! Unser Großer war schon stubenrein. Der große war auch noch nie länger als 6-7 alleine, und das auch nur abends, bzw. nachts, wenn wir doch mal weggegangen sind! Unser Lachtleben hat sich Ziemlich reduziert, wobei ich mir nicht vorstellen kann, daß dein Nachbar auch so zurücksteckt! Wir verzichten auf sehr viel, aber gerne! Ich bin mir ziemlich sicher, daß dein Nachbar kaum an die ganzen Folgen gedacht hat! Er wird nicht wissen wie zeitaufwendig Hunde sind! Auch brauchen Rottis Auslauf und Beschäftigung, obwohl sie auch viel schlafen! Erziehung, wie schon gesagt, ist das A und O! Ich gehe davon aus, daß sie keinen Garten haben.(wenn doch, sorry!) Wir haben einen sehr großen Garten auf dem wir die Hundis tollen lassen, wenn wir doch nur 1 Stunde (über den Tag verteilt) Gassi waren! Auch unsere Haushälterin geht, wenn ich in der Schule bin und mein freund in der Uni, mit den Hunden raus! Hat dein Nachbar auch Leute die seine Hund mal gassiführen kann? Ich glaube die Begeisterung läßt schnell nach und der Hund landet im Tierheim! sad smiley
Laß das nicht zu! Versuche mit ihnen zu reden! Sie sollen doch erst mal in ein Tierheim gehen und dort einen Hund in Pflege nehmen! So können sie ein Gefühl für Hunde entwickel und sehen, daß es nicht immer toll ist mit dem Hund gassi zu gehen! Ich hoffe mein Beitrag wird trotz seiner Länge gelesen! Diese Thema hat mich nämlich sehr interssiert! Ich hoffe ich höre noch, ob deine Nachbarn sich den Rotti geholt haben oder nicht! Danke im Vorraus!
Liebe Grüße Vroni&Steffen+Sammy&Enya

von Bingo(YCH) am 30. Januar 2000 22:49

Ich finde es auch nicht richtig, einen Welpen so lange alleine zu lassen. wer keine Ahnung hat, sollte sich keinen Welpen kaufen, sondern einen gut erzogenen, älteren Hund zB aus dem Tierheim. Frag doch mal, ob du dich nicht ein bisschen um den Rotti kümmern darfst. Mit dem Alter hat das Erziehen von Hunden aber nichts zu tun. Ich bin selbst 15 und habe schon 2 Hunde alleine erzogen,( einen Labrador und einen Labrador-American Stafford) beim ersten war ich 8 Jahre alt. Noch heute bewundern mich alle, wie gut meine Hunde hören. Allerdings habe ich seit meiner Geburt viele Erfahrungen mit den 3 Hunden meiner Tanten gesammelt.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kommerz-Züchten gehört verboten!

    Hallo Antje, um 10. 000, 00 Euro zusammenzubekommen muß ich ungefähr acht Rottweiler Welpen ...

  • Dose/Flocken

    Hallo Steffi, Kiening Dosen gebe ich auch ab und an und auch die finde ich wirklich gut, aber Leynes ...

  • Langhaarschäfer von Silver Shadow

    Hallo Kathi, : Mir ging es nur um die "häufung" von Problemen in der Linie bzw. dem Wurf. Wo ist ...

  • Blutgefäßtumor

    Hallo Geli, vielen Dank für Deinen Tip. Ich muß am Freitag zum Fäden ziehen und werde meinen TA ...

  • Thermo Hundemäntel

    Also, ich selber habe so ne Agility Wintersaison auch noch nicht mitgemacht! Die Mäntel speziell jetzt ...

  • Dominanz oder krank ? Brauche Hilfe!

    : : : Hi Gabie, : : : : : : Wer hat denn diese absurden "Grundregeln" aufgestellt??? : : : : : : ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren