einen schritt weiter! :: Mein erster Hund

einen schritt weiter!

von Martina Wegener(YCH) am 19. Juni 2001 12:25

was sagt ihr dazu ,jetzt muss nur noch mein vater sein einverständnis geben!!! Meine mutter ist mit einem hund einverstanden!*freu*
Dabei hilft mir jetzt noch meine freundin die auch einen hund vor kurtzem bekommen hat.Drückt mir die daumen!!!!

von Anne(YCH) am 23. Juni 2001 20:45

Hi,
kleine frage!! Wie alt bist du überhaupt?? Zwischen Golden Retriver und beagle liegt nämlich ein großer Unterschied. Ich meine Retriever sind Apporiter Hunde und beagles sind Jagdhunde (habe ja selbst einen). Retriver sind leicht erziehabr und man kann sie nach einer guten erziehung überall frei laufen lassen. aber beim beagle sieht das ganz anders aus. da kann man sich mit der erziehung noch so sehr anstrengen - es bleiben eben jagdhunde. die man später nicht immer frei laufen lassen kann. vor allem im wald und auf dem feld heisst es dann leinenpflicht. überleg dir die anschaffung eines solchen hundes gut. ein guter tipp wäre auch border collie oder mittel schnauzer. also bis bald und viel glück beim überrreden deiner eltern.
MFG Anne

von Nele(YCH) am 24. Juni 2001 09:09

Hi Anne,

das Border Collies jetzt schon als Ersthund für Kinder bzw. Teenies hier empfohlen werden finde ich wirklich unglaublich. Border Collies sind nach wie vor Arbeitshunde, es gibt nun wirklich genug Hunderassen die als Familienhund geeigneter sind als Border Collies....

Gruss Nele

von Anne(YCH) am 24. Juni 2001 11:46

Hi Nele,
hast ja recht!! Aber ein Beagle ist auch nicht der richtige Hund!! Habe schon oft gehört, das welche ihren Beagle nach ein poaar Tagen wieder abgaben.
Ach ja was ich dich mal Fragen wollte: Machst du Agility?? Ist Nele der namedeines Hundes?? Schapendoes?? Wenn ja müssten wir uns "kennen". Kannst mir ja mal mailen!
Anne

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • HILFE!Unfähiger TA?

    Hallo Juli! : Lass Deinen Hund mal ordentlich durchchecken, damit Du klarer siehst. Das wollte ich ...

  • Kennt jemand den PON

    Hallöchen! Meine Meinung: Ganz ganz tolle Hunde, den man eine Menge beibringen kann! Sehr gelehrig! ...

  • Wie oft Gassi gehen?

    : : Hallo! : Ich möchte mir einen Jack russell Terrier anschaffen, und möchte gerne wissen ob es ...

  • Meinen Hund chippen lassen?

    Hallo Janina, ich denke egal ob Pflicht oder nicht Chippen würde ich meinen Hund auf jeden Fall ...

  • Ein Hund soll angeschafft werden

    Hallo Malu, wie Frieda schon sagt: Du kannst jeden Hund zu einem sehr lieben Hund machen, das liegt ...

  • Einsatz von Schlüsselbund & Co

    : Hi Susi, : : offensichtlich war er das genau nicht - denn dann würde der Hund kommen (und zwar ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren