und das Grauen nimmt kein Ende! :: Ungereimtes

und das Grauen nimmt kein Ende!

von Irina(YCH) am 28. April 2002 07:28


:
: Stimmt, und das ganze riecht irgendwie (in der ART UND WEISE, wie gearbeitet wird!) nach Hundehandel - stimmt mich ziemlich bedenklich!
:
: Liebe Grüße,
: Me & Bär

Hallo Me,

das riecht in der Tat zunächst nach Hundehandel und auch noch
nach mehr.

Mit der Hilfsbereitschaft und Spendenwilligkeit der Menschen
ist seit einiger Zeit eine schnelle Mark/Euro zu machen.

Im Tierschutz fließt das Geld nur so. Das bewies Wolfgang Ullrich,
der mit seinem Tierhilfswerk 100 Millionen DM scheffelte und nun-
mehr vor der 5. Großen Strafkammer des Landgerichts München II
in diesen Tagen seiner Verurteilung entgegensieht. Sein Luxusleben
mit einer Halle voll Sportwagen, Yacht und schönen Mädchen muss
er wohl für einige Jahre gegen einen Aufenthalt in der JVA in München-Stadelheim tauschen.

Er fand viele Nachnahmer: Arche 2000, Terra Mater und einige Dutzend
andere.

Terra Mater z.B. hat 50000 Mitglieder und verfügte bis zum 31.12.01
jährlich über mehr als 10 Millionen DM. Davon flossen 1 Million als
Alibifunktion in einen zweifelhaften Tierschutz und die restlichen
9 Millionen in die Taschen des Vorstands Jaeschke und seinen Kollegen.

Unter www.terra-mater.de - Akteulles und Reportagen - sieht man
die gleichen rührseligen Storys bei den "Traurigen Augen". Die
Methode hat System.

Freundliche Grüße

Irina


von Suse(YCH) am 28. April 2002 19:01

:
das ist nicht Euer Ernst oder???

Suse

von Me & Bär(YCH) am 28. April 2002 20:09

Hi Suse,

nachdem Du schreibst "Euer" nehm ich an, dass Du auch mich meintest:

Also für mich wirft es immer einen etwas "fragwürdigen" Schein auf eine Orga, wenn möglichst viele Tiere, mit kleinstmöglichem Aufwand (Parasitenkontrolle und Bekämpfung, Test der "Mittelmeerkrankheiten", vernünftiger Impfschutz - ich meine jetzt MEHR als eine Tollwutimpfung) "verschifft" werden!!!!

Dementsprechend meine ich sehr wohl bitter ernst was ich fragte! Es wirft auch immer ein nicht allzu wohlwollendes Licht auf eine Orga, wenn sie sich von dem Ursprungsverein (der sehr gute Arbeit leistet) abnabeln "muß" oder von diesem "abgenabelt" wird!

Grüßlis,
Me & Bär

von Irina(YCH) am 29. April 2002 06:22

: :
: das ist nicht Euer Ernst oder???
:
: Suse

Hallo Suse,

was soll denn das sein, wenn es nicht Ernst ist?
Vielleicht ein Scherz oder gar ein Hirngespinst.

Wenn der Platz hier nicht beschränkt wäre, wäre da
noch viel mehr zu berichten:

Z. B., dass eine Staatsanwaltschaft gegen einen "Tier-
schutzinspektor" von Terra Mater wegen Pferdediebstahls,
Tierquälerei, Untreue und Versicherungsbetrugs ermittelt,
weil er die Kosten des Pferdekidnappings mit über DM 50.000,--
zunächst aus der Kasse des Vereins bezahlt hat und dann diese
Kosten ganz oder teilweise aus der Tierlebensversicherung
aufbringen will, die er für die später vorsätzlich zu Tode
geschundenen Pferde abgeschlossen hatte.

Freundliche Grüße

Irina

von Marion(YCH) am 29. April 2002 22:40

Ups,
wie kommst du auf 15 Hunde ?
Wir hatten 5 Hunde dabei, Karabash,Bingo und die Pudelmama mit ihren 2 Welpen.
Kann man auch ( Gott sei Dank ) im Polizeibericht nachlesen.
Und alle 14 Tage 15 Hunde ?
Naja , wir wissen ja wer das geschrieben hat.
Ich möchte mich aber bei den anderen Forumschreibern bedanken, bedanken für Eure netten Zeilen.
Liebe Grüße Marion vom Team der traurigen Augen

: auch ich finde das schlimm, was ich allerdings auch schlimm finde, ist,
: daß diese vermeintlichen Tierschützer mit über 15 Hunden bepackt das Land verlassen wollten.

von Marion(YCH) am 29. April 2002 23:05

Also bei uns geht kein Hund ohne Vorkontrolle raus.
Hörauf solche Lügen zu verbreiten. Selbst du bist damals überprüft worden, sogar von einer Mitarbeiterin der Sendung, WDR Tiere suchen ein Zuhause.
Dein Problem ist einfach , das du mit Kont nicht klar gekommen bist und nun betreibst du eine Hetze gegen uns.
Das finde ich nicht fair, nicht fair den anderen Tieren gegenüber.
Lass es doch einfach gut sein. Was hast du davon? Wer soll das denn sein, die einen Hund von uns hat und nicht überprüft worden ist ?
Ich kenne niemanden !
Nenne mir bitte Namen und den Hund .
Marion



: Eben nicht. Die Interessenten werden NICHT geprüft. Eine Freundin von mir hat auch von dort einen Hund, der dann leider sehr problematisch und NICHT wie beschrieben nur LIEB war. Es war NIE jemand da wg. Vor- oder Nachkontrolle. NIE. Sie hat den Hund noch, aber mußte sich professionelle Hilfe suchen, obwohl sie eigentlich nicht das Geld dazu hat.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren