Hunde in brütend heißem Auto verendet :: Ungereimtes

Hunde in brütend heißem Auto verendet

von Anke + Rico(YCH) am 24. Mai 2002 08:11

Hi,

Bekannte haben eine Standklimaanlage im Auto, folglich waren die Fenster zu, sonst bringt es ja nix...der Veranstalter einer Hundesportveranstaltung hat darauf BESTANDEN, dass die Fenster geöffnet werden........

In Ungarn hab ich meine Hunde angebunden, um mir eine Sehenswürdigkeit anzusehen - die Hunde hätten Kernschatten zur Verfügung gehabt, bevorzugten aber ein Sonnenbad und wollten auch die 15 Minuten nix trinken...mannomann mußte ich mir was anhören...

Dafür gab es noch keine Komentare dafür, dass meine Hunde auch im Hochsommer im Auto in der Sonne stehen, aber bestimmt nur, weil keiner sieht, dass da Hunde drin sind. GolfII 3 Türer ohne hintere Sitzbank viel Platz für Hunde, kräftigste "Fummelfolie" (dieses getönte Zeug für die Scheiben) damit die Hunde nicht schon während der Fahrt gekocht werden, wenn dann kein Schattenplatz zur Verfügung (die ein oder andere Hundegroßveranstaltung): Scheiben vorne ganz runter, Heckklappe mit Abstandhalter auf, Decken so übers Auto, dass die Sonne nicht reinbrennen kann, Napf frisches Wasser und gut ist...natürlich im Selbstversuch getestet bevor die Hundis das erste Mal warten mußten - trotz praller Sonne ist es nicht wärmer als in jedem anderen Kernschatten auch.

salü
Anke

von claudia s.(YCH) am 24. Mai 2002 15:49

hallo,

Scheiben vorne ganz runter, Heckklappe mit Abstandhalter auf, Decken so übers Auto, dass die Sonne nicht reinbrennen kann, Napf frisches Wasser und gut ist...natürlich im Selbstversuch getestet bevor die Hundis das erste Mal warten mußten - trotz praller Sonne ist es nicht wärmer als in jedem anderen Kernschatten auch.

sehr bewährt hat sich auch ein grosses, weisses leintuch über das ganze auto. hab auch einen haken hinten im kombi, damit ich die hunde anhängen kann und die heckklappe ganz offen lassen kann.
so kommen wir im sommer über die ganzen agility-turniere ;-)

lg claudia + 3 wuffis

von Simone mit Oso/Luna(YCH) am 28. Mai 2002 17:18

hi Andrea,

genau das ist das Problem. die Leute sind sich unsicher, wissen nicht, ob es nicht vielleicht doch nur Ärger für sie bedeutet und völlig unnötig war. Ich habe mal einen Bericht im TV gesehen. Dort wurde eine ähnliche Situation gestellt. Nur befand sich kein Hund sondern ein Säugling im Auto. DAs Baby, d.h. die Puppe, schrie und stand mit geöffneten Fenster im schwarzen Auto in der prallen Sonne. Fast alle Leute gingen vorbei. Wenige riefen die Polizei und nur einer öffnete das Auto, was durch die Fensterscheibe möglich war. Ein echtes Kind wäre in dieser Situation verstorben.

Gruß, Simone

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 574, Beiträge: 9.168.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren