HokaMix wer kennt dieses Kräuterprodukt? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

HokaMix wer kennt dieses Kräuterprodukt?

von simone(YCH) am 01. Mai 2000 10:36

: ? Ich kann mir nicht vorstellen, daß Hoka dermaßen schädlich sein soll. Und was ist schon "Überdosierung". Meine große Hündin bekommt Hoka durchgehend seit 3,5 Jahren und ist supergut drauf. Fellprobleme - was ist das? Ich weiß, daß z.B. Petersilie schwangerschaftsunterbrechend wirken kann - aber da muß man schon richtig viel davon schlucken.
: :
: : Jedes Heilkraut kann bei übermäßiger Anwendung schädlich sein, wie alles, aber es kommt eben auf die Dosierung an.
: :
: : Ciao, Franziska und die HokaHunde
:
: Hallo Franziska,
:
: Heilkräuter werden zum Heilen irgendwelcher Störungen eingesetzt.
: Wenn deine Hündin keine Fellprobleme usw. hat, warum setzt du es
: dann weiter ein?
: Nur weil die Grau-Werbung das so suggeriert?
: Wenn den Grau-Produkten ohne die tägliche Gabe von Hokamix
: etwas fehlt, warum wird es dann nicht mit ins Futter gemischt?
:
: Viele Grüsse
: Marlene

hallo fraziska!
ich kann marlene nur beipflichten . ein zuviel kann genauso schädlich sein wie ein zu wenig . ein zu wenig macht sich ja meistens in gesungheitlichen störungen bemerkbar aber ein zu viel kann recht lang dauern bis der organismus darauf reagiert .aber dann werden die reaktionen sehr heftig sein . übrigens nicht die menge einer pflanze macht die wirkung aus sondern die information zb. petersilie . petersilie muß nicht in mengen gefressen werden um eine schwangerschaft unterbrechend zu wirken sondern die information . sieh dir mal die homöopathie an da werden medikamente in potenzen gegeben manchmal sind die eigentlichen stoffe nicht mehr nachweisbar ,ab einer potenzierung von D23 ist nur noch die information des jeweiligen mittels , je höher eine potenz um so größer und tierfer die wirkung ,obwohl keine petersilie mehr nachweisbar ist so wirkt das mittel einzig und allein durch die information . also nicht die menge sondern die info machen ein mittelchen aus .
gruß simone
gruß simone

von Danny(YCH) am 02. Mai 2000 12:57

Hallo Franziska,
wollte nur richtigstellen, daß i c h (Danny) nicht von Überdosierung gesprochen habe, ich halte von Hokamix/Grau-Futter sehr viel. Ich denke du hast dich im "Eifer des Gefechts" nur vertan.
Gruß Danny ... die Hokamix trotzdem ihrem Hund weiterfüttert!!!

von Franzi+Wonda+Chili(YCH) am 02. Mai 2000 16:47

: Hallo Danny!

Äh, pardon, da habe ich mich wohl wirklich vertan. Sozusagen mit dem RAdetzkymarsch verwechselt! Soll nicht wieder vorkommen. Ich füttere übrigens auch weiter HokaMix, bin einfach dauerüberzeugt davon.

Ciao, Franziska und die Hundis

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren