HokaMix wer kennt dieses Kräuterprodukt? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

HokaMix wer kennt dieses Kräuterprodukt?

von Erika(YCH) am 25. April 2000 19:55

Hallo Hundefreunde,
Wer kennt dieses Produkt und kann etwas darüber sagen?
Ich habe es schon öfters ausprobiert, auch genau nach Anweisung, aber ich finde nach kurzer Zeit brauche ich meinen Hund in der Wohnung nicht zu suchen, sonder ich rieche ihn.

Viele Grüße
Erika und Ricky





von Florian(YCH) am 25. April 2000 21:37

: Hallo Hundefreunde,
: Wer kennt dieses Produkt und kann etwas darüber sagen?
: Ich habe es schon öfters ausprobiert, auch genau nach Anweisung, aber ich finde nach kurzer Zeit brauche ich meinen Hund in der Wohnung nicht zu suchen, sonder ich rieche ihn.
:
: Viele Grüße
: Erika und Ricky
:
confused smileychau doch mal unter www.kajo-mot.de und dann Kräutermot nach. Dort findet Ihr sicherlich das Richtige. Ansonsten kann ich noch von BEWI DOG das Produkt Dog Fit empfehlen.
Gruß Florian
:
:
:

von Stephanie(YCH) am 26. April 2000 07:59

: Hallo,


Hokamix entschlackt den Körper. Meine 2 bekommen es von Anfang an täglich und ich bin begeistert (tolles Fell, super Verdauung)

Schöne Grüße

Steffi

von Danny(YCH) am 26. April 2000 09:33

: Wer kennt dieses Produkt und kann etwas darüber sagen?
: Ich habe es schon öfters ausprobiert, auch genau nach Anweisung, aber ich finde nach kurzer Zeit brauche ich meinen Hund in der Wohnung nicht zu suchen, sonder ich rieche ihn.
:
Hallo Erika,
ich füttere Hokamix schon seit über einem halben Jahr und bin begeistert - wie auch von den anderen Grau-Produkten. Von Geruchsveränderungen beim Hund habe ich nichts gemerkt, mich hat es nur anfangs etwas Überwindung gekostet das "fast zu gesund riechende" Pulver unters Fressen zu mixen. Mein Hund hat seitdem supertolles Fell und Fellwechsel ist auch nicht mehr so extrem wie in den Jahren zuvor. Die Verdauung ist bestens und Ihre Energie ist kaum zu bändigen (dies kann natürlich auch an der kompletten Futterumstellung liegen). Bin gespannt ob auch andere eine Geruchsveränderung bei ihren Hunden wahrgenommen haben. Ich kenne jedenfalls noch 3 weitere Hunde, die das Hokamix genauso lang füttern wie ich meinem Hund - bei allen nur positive Resonanz.
Gruß Danny
:
:
:
:

von Katja + Indy(YCH) am 26. April 2000 10:26

Hallo Erika!

Wir füttern immer mal wieder Hokamix, ich find's gut für das Fell, kenne auch zwei Goldies, bei deren stumpfen Fell es wahre Wunder gewirkt hat. Aber das der Hund davon müffelt, hab ich noch nie gehört...
Hast DU's dann weitergegeben, vielleicht macht er ja eine Form von Entgiftung durch, daß er so stinkt, und das hört nach einer Weile wieder auf?!?!?

Katja

von Marlene(YCH) am 26. April 2000 11:06

Hallo Danny,

Hokamix ist in erster Linie eine Heilkräutermischung.
Von einer Dauerfütterung dieses Präparates halte ich absolut
nichts. Heilkräuter können bei Langzeiteinnahme auch negative
Auswirkungen haben. Ich habe dir mal eine kleine Aufstellung
gemacht von einigen Kräutern, die in Hokamix enthalten sind.
: :
:Beinwell - nach neusten Forschungen steht dieses Kraut in Verdacht
bei übermässiger Anwendung krebserregend zu sein

Brennessel - sagt man eine blutzuckersenkende Wirkung nach

Frauenmantel - sollen in der Schwangerschaft gemieden werden

Johanniskraut - bei langfristiger Anwendung kommt es zu einer Lichtüberempfindlichkeit,
bei hellhäutigen Hunden sicher nicht unproblematisch

Kalmus - soll nicht über einen längeren Zeitraum genommen werden

Rosmarin- bei Überdosierung Gefahr von Nierenschäden

Schafgarbe- nicht in der Schwangerschaft

Stiefmütterchen - Übelkeit und Erbrechen bei langfristiger Einnahme

Wacholder - bei Nierenkrankheit wird Warnung ausgesprochen
nicht in der Schwangerschaft


Also von der Werbung Hokamix und sonst nix für den Dauergebrauch
halte ich nix.

Viele Grüsse
Marlene

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Agility/Schutzhundesport

    Guten Tag Dieser Ansicht kann ich nur beipflichten. Ich habe nun schon mehrere Deutsche Schäferhunde ...

  • MyLord TroFu

    Hi Elli, : Was hälst du davon? ohene zu wissen welche Rohstoffe verwendet werden kann ich mir kein ...

  • kennt sich einer aus mit nackhunden?

    : was denkst du, es ist nicht gut einen kleinen nacktmischlingshund : ( mutter ist ein reinrassiger ...

  • Zwingerhaltung

    Hallo zurück! : manche Hunde eignen sich für's Fahrrad, manche nicht (Welpen, schwere Hunde, ...

  • Nierenversagen

    Hallo Martina, ich rate auch dringend zu einer 2. Meinung. Was ist mit München? Dort ist doch ...

  • Halskrause nach Kastration - Hilfe!

    Hallo Hier bekommt man keinen unkastrierten Hund aus dem Tierheim. Tierheim in die Luft ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren