Rindfleisch :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Rindfleisch

von Ela(YCH) am 06. Juni 2000 15:44

Eine Frage zu Rindfleisch:

Eignet es sich als Ergänzung zum Trockenfutter, sollte es vorher gekocht werden oder kann ich es roh verfüttern.
Kann ich es auch ohne Trockefutter füttern ( mit Ei und gekochtem Gemüse) ?

DAnke!

von Marlene(YCH) am 06. Juni 2000 16:13

: Eine Frage zu Rindfleisch:
:
: Eignet es sich als Ergänzung zum Trockenfutter, sollte es vorher gekocht werden oder kann ich es roh verfüttern.
: Kann ich es auch ohne Trockefutter füttern ( mit Ei und gekochtem Gemüse) ?
:

Hallo Ela,

ob roh oder gekocht, darüber wurde hier schon oft diskutiert.
Da ich die Kuh nicht persönlich kennengelernt habe und weiss,
wie sie gehalten wurde, koche ich das Fleisch kurz ab.
Du kannst Reis, Hirse, Kartoffelbrei o.Milch, gedünstetes Gemüse, von jedem 1/3 dazutun.
Mit Kräutern, Brennesselsamen, Bierhefeflocken, Weizenkeime,gutes Öl
usw. vitaminmässig aufwerten. Fertig!!

Viele Grüsse
Marlene

von Oli&Kara(YCH) am 06. Juni 2000 16:39

: Eine Frage zu Rindfleisch:
:
: Eignet es sich als Ergänzung zum Trockenfutter, sollte es vorher gekocht werden oder kann ich es roh verfüttern.
: Kann ich es auch ohne Trockefutter füttern ( mit Ei und gekochtem Gemüse) ?
:
: DAnke!
: Hallo,

ich persönlich füttere immer rohes rindfleisch mit flocken ,wenn ich frisches füttere.Ich denke ,dass dies ja wohl die narürlichste ernährung des hundes ist.Aus platzgründen füttere ich vorwiegend futter von grau und bozita.Dies miche ich aber nie mit frischfleisch.

Tschau
Oliver & Kara

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • HD-Röntgung

    Hallo Anke! Wegen der Narkose würde ich mir keine großen Sorgen machen, wenn dein Wauz gesund ist, ...

  • Mischlingszucht?

    Hallo Petra, was aber ist, wenn sich eine Mischung aus zwei Rassen für eine Aufgabe geeigneter ...

  • Vorkaufsrecht

    Hallo Kleine Information: zumindest in Österreich ist das Vorkaufsrecht gerichtlich einklagbar und ...

  • Horrortrip Hundeplatz

    Hallo Emily, dass Dich das Gehabe von Deinem Hund annervt, kann ich verstehen. Ich habe selbst eine ...

  • Professionelle Schnüffler

    Hey Barbara, : : *hüstel* wo ist das? welches bundesland? NRW, also wäre Hundeschule Hentschel wohl ...

  • Sozialverhalten eines Golden Retriever?

    Liebe Karin, Du hast geschriebenAuch beim familienstärksten Hund kann es zu Wesensstörungen kommen. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren