Pedrigree Principal? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Pedrigree Principal?

von Majanna(YCH) am 27. Juni 2000 17:05

Hallo !

Ich habe heute ein Prospekt von Pedrigree Principla, einer neuen Futterlinie von dieser Kette bekommen. Das Futter wird wie folgt beschrieben:
Produktanalyse:
Protein: 25%
Fett:15%
Asche: 6,5%
Faser:2,0%
Vit.A: 13000 IE/Kg
Vit D: 160 mg/Kg
Kupfer: 11 mg/ Kg
Inhaltsstoffe: Rindflisch( 20 %) Reis( 13%) geflügelmehl Mais, Maismehl, Weizenmehlm, Volkornmehl, Karotten( 4%)Geflügelhydrolysat, Talg, Sonnenblumenöl, Salz, Hefe, Klaliumchlorif, und Zuckerrohrmelasse.

Was sagt ihr dazu? Handelt es sich bei dem Fliesch wirklich um richtiges Fleisch, oder kann man mit dem Wort auch Nebenerzeugnisse deklarieren? Was ist Geflügelhydrolisat?
Was ist mit Talg gemeint???

fragen über Fragen...
Majanna

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hundeschule gesucht

    Hallo Jutta, ich bin auch aus Nürnberg und suche genauso wie Du nun eine gute ...

  • hilfe dringend

    Hallo! Trotz allem: Das Schleppleinen- Training fortsetzen. Es ist der einzige weg, deinem Hund die ...

  • Meidehunde

    Hmpf, ein Jahr schon... gut, sie gehen im Geschirr nach vorne, aber was machen sie im Geschirr, wenn ...

  • Diät nach blutigem Durchfall

    Es ist wichtig, den Darm jetzt zu sanieren, hol Dir Baktisel vom Tierarzt. Das wird unter das Futter ...

  • Brauchen wir noch neue Hunderassen?

    Hallo Kaya, : Wie würdest Du also Zuchtregeln erstellen? darüber habe ich mir bisher wenig Gedanken ...

  • Die Individualität der Kopffüssler

    Tschau Thomas : wieviel leute, die *so* mit ihrem hund trainieren, schaffen es bis : in die deutsche ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren