Hundebratlinge :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Hundebratlinge

von Melli(YCH) am 10. September 2000 09:28

Hallöchen,

habe die Tage meine ersten Hunde - Bratlinge gebacken, die Wolf SEHR gerne frißt *freu* !!!! Eigentlich sollte es Hundekuchen - Ersatz werden, aber durch den Quark sind sie nicht hart geworden.

Sie bestehen aus Huhn, Karotten, Lauch, Zucchini, Quark, Haferflocken, Hefeflocken, Ei und Mehl.


Ich weiß nun gar nicht, wie lange sich so etwas hält ???
Weiß das jemand von Euch ?


Grüße von Melli

von Marlene(YCH) am 10. September 2000 10:51


:
: Sie bestehen aus Huhn, Karotten, Lauch, Zucchini, Quark, Haferflocken, Hefeflocken, Ei und Mehl.
:
:
: Ich weiß nun gar nicht, wie lange sich so etwas hält ???
: Weiß das jemand von Euch

Hallo Melli,

ich würde sagen im Kühlschrank ca. 1 Woche.
Ansonsten würde ich die " Bratlinge " einfrieren.

Gruss Marlene
: Grüße von Melli
:

von Cordula(YCH) am 12. September 2000 06:19

Hallo Melli,

kannst Du mir bitte das Rezept von den Hunde-Bratlingen schicken?
vielen Dank im voraus
Cordula und Courtney

P.S. Ich habe gestern zum ersten Mal für Courtney (Beagle, 4 Monate) gekocht (Fleisch, Gemüse, Reis). Ich habe es ja kaum glauben können. Schon beim Kochen stand er fast immer neben mir (was er sonst nie tut). Hat wahrscheinlich schon gewußt, daß es für ihn ist. Hat nicht nur alles aufgefressen, sondern die Schüssel auch noch ausgeleckt (könnte man so wieder in den Schrank stellen).

von Melli(YCH) am 12. September 2000 11:09

Hallo Cordula,

ich habe mir die Bratlinge selbst ausgedacht und ungefähr folgende Mengen verwendet:
400g Huhn
400g Gemüse (Karotten, Lauch, Zucchini)
500g Quark
1 Ei
etwas Mehl
Haferflocken (frei nach Schnauze)
Hefeflocken (ungefähr zwei Esslöffel)

ich glaube, das war's an Zutaten.
Die Menge reichte für drei Backbleche.

Jedenfalls alles vermengen und kleine platte Bratlinge formen und bei 200°C braun backen.

Ich wollte eigentlich knackigen Hundekuchenersatz backen, aber durch den Quark sind die Dinger nicht so hart geworden. Macht ja auch nichts, denn Wolf frißt sie sehr gerne.....und das soll schon was heißen.
Wolf mag beim normalen Futter nicht gerne Milchprodukte und von daher habe ich wenigestens in diese Dinger mal ordentlich Quark mit einfließen lassen und er frißt sie. Sie riechen aber auch sehr deftig, trotz des vielen Quarks....und das ist bei Wolf immer ganz wichtig.


Ich werde noch mehr ausprobieren, das macht richtig Spass, wenn man die Zeit dazu findet.


Viele Grüße, Melli & Wolfi

von Brigitte+Familie(YCH) am 12. September 2000 11:28

Hi Melli ...

: Jedenfalls alles vermengen und kleine platte Bratlinge formen und bei 200°C braun backen.

... solche Hundekuchen sollten nach dem Backen noch mindestens 24 Stunden bei leicht geöffneter Backofentür (Kochlöffel einklemmen) und niedriger Temperatur nachtrocken, das geht am besten mit einem Heißluftherd und ist leider recht energie-aufwendig.

Backgrüße
Brigitte


von Melli(YCH) am 12. September 2000 12:32

Hallo Brigitte,

warum sollen sie denn nachtrocknen, damit sie länger haltbar sind ?

Grüße Melli

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren