Wer kennt Ultra Spur ? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Wer kennt Ultra Spur ?

von Miriam(YCH) am 04. Oktober 2000 16:50

Hallo !

Wer von Euch kennt Ultra Spur von der Firma Schecker ? Mein Problem: Wir geben das Produkt jetzt seit etwa 4 Monaten und sind eigentlich davon überzeugt etwas gutes zu füttern, da die meisten enthaltenen Mineralstoffe und Spurenelemente in der NAhrung des Hundes nur unzureichend oder gar nicht enthalten sind. Jetzt haben uns aber schon 2 TA abgeraten. Allerdings habe ich den Eindruck, daß sie kategorisch einfach alles ablehnen was man zufüttern kann, egal was drin ist bzw. ohne zu wissen was drin ist. Ich bin jetzt einfach verunsichert, insbesondere weil unser Labrador (7 Monate) schon jetzt Gelenkprobleme hat, und die will durch zu viel von irgendetwas natürlich nicht noch verschlimmern.
Ich kenne außerdem nicht die genaue Zusammensetzung, besonders was das Kalzium angeht. Auf der Dose stand 2,5 % Kalzium, im Internet steht 0,9%. Was stimmt denn jetzt. Auf mein Nachfragen bei Schecker habe ich leider keine richtige Auskunft bekommen. Vielleicht sollte ich's nochmal versuchen.
Aber es wäre trotzdem schön, wenn sich jemand melden würde. Ehrlich gesagt fange ich nämlich langsam an am Rad zu drehen, weil ich einfach nicht mehr weiß, was ich glauben soll.

Zweifelnde Grüße, Miriam

von Charlotte(YCH) am 04. Oktober 2000 18:01

: Hallo !
:
: Wer von Euch kennt Ultra Spur von der Firma Schecker ? Mein Problem: Wir geben das Produkt jetzt seit etwa 4 Monaten und sind eigentlich davon überzeugt etwas gutes zu füttern, da die meisten enthaltenen Mineralstoffe und Spurenelemente in der NAhrung des Hundes nur unzureichend oder gar nicht enthalten sind. Jetzt haben uns aber schon 2 TA abgeraten. Allerdings habe ich den Eindruck, daß sie kategorisch einfach alles ablehnen was man zufüttern kann, egal was drin ist bzw. ohne zu wissen was drin ist. Ich bin jetzt einfach verunsichert, insbesondere weil unser Labrador (7 Monate) schon jetzt Gelenkprobleme hat, und die will durch zu viel von irgendetwas natürlich nicht noch verschlimmern.
: Ich kenne außerdem nicht die genaue Zusammensetzung, besonders was das Kalzium angeht. Auf der Dose stand 2,5 % Kalzium, im Internet steht 0,9%. Was stimmt denn jetzt. Auf mein Nachfragen bei Schecker habe ich leider keine richtige Auskunft bekommen. Vielleicht sollte ich's nochmal versuchen.
: Aber es wäre trotzdem schön, wenn sich jemand melden würde. Ehrlich gesagt fange ich nämlich langsam an am Rad zu drehen, weil ich einfach nicht mehr weiß, was ich glauben soll.
:
: Zweifelnde Grüße, Miriam


Hallo Miriam,

Ultra-Spur ist ein Präparat mit den sogenannten Ultra-Spurenelemen-
ten, die in winzigen Mengen vom menschlichen und tierischen Organis-
mus benötigt werden und in der Nahrung so reichlich vorkommen, dass
ein Mangel praktisch nicht eintritt.

Die Kollegen, die davon abgeraten haben, liegen nicht ganz falsch.

Freundliche Grüße
Charlotte

von Miriam(YCH) am 05. Oktober 2000 06:06

Hallo Charlotte !
:
: Die Kollegen, die davon abgeraten haben, liegen nicht ganz falsch.
:
Was meinst Du mit nicht ganz falsch ?
Können die Inhaltsstoffe in Überdosierung den schlechte Auswirkungen auf Knochen und Gelenke haben ? Mir wurde gesagt, daß man nicht überdosieren kann, da ein Überschuß einfach wieder ausgeschieden würde.

Viele Grüße, Miriam

von Konny(YCH) am 05. Oktober 2000 11:18

: Hallo !
:
Ich kenne Ultraspur sehr gut und bin überzeugt davon.Das es von den TA nicht gern empfohlen wird hat folgenden Grundconfused smileyie versuchen natürlich am liebsten ihre Präperate die allerdings um einiges teurer sind zu verkaufen.Ich möchte damit nicht auf alle schließen.Du kannst Dich bei US telefonisch mal melden.
Tel.(04608)6901/6902
Fax.04608/6903
Übrigends ich kenne es seit es mir von meiner Züchterin empföhlen wurde
und sie hat nur gute Resoltate damit erziehlt.
MFG
Konny

von Charlotte(YCH) am 05. Oktober 2000 11:36

: Hallo Charlotte !
: :
: : Die Kollegen, die davon abgeraten haben, liegen nicht ganz falsch.
: :
: Was meinst Du mit nicht ganz falsch ?
: Können die Inhaltsstoffe in Überdosierung den schlechte Auswirkungen auf Knochen und Gelenke haben ? Mir wurde gesagt, daß man nicht überdosieren kann, da ein Überschuß einfach wieder ausgeschieden würde.
:
: Viele Grüße, Miriam


Hallo Miriam,

Arsen, Blei, Brom, Cadmium, Fluor, Lithium und Vanadium sind u. a.
auch Ultra-Spurenelemente.

Freundliche Grüße
Charlotte

von Heike M.-N.(YCH) am 05. Oktober 2000 17:32

Hallo Miriam,
habe soeben eine email von Schecker bekommen, dass Ultra-Spur
Lebensmittelqualität besitzt.
Gruss
Heike

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Amy. Achtung lang und traurig !

    Hallo Bianca, das ist eine der traurigsten Geschichten, die ich je gelesen haben. Aber auch ...

  • Was darf ein Hund kosten?

    Abend Marianne!! : Übrigens, Unfall alleine ist viiiiiel günstiger (in CH) : Habe ich auf Deine Frage ...

  • Rüden kastrieren?

    Hallo, ich habe einen Hovawart (also sehr spätreif), der erst mit drei Jahren aanfing, sich für ...

  • Narkose - und dann?

    Hallo Andrea, halte das für ungewöhnlich. Ich kenne nur Hunde, die wg. Hüftröntgen nur in einer ...

  • IPA ED : brauche dringend Hilfe!

    Hallo Sandra! Ich ließ meinen Hund mit ca 2 Jahren am Ellbogen wegen eines isolierten Procesus ...

  • Holländischer Schäferhund

    Hallo Nina! Hab selber zwar keinen Holländer, kenne aber fünf. Zwei sind in meinem Verein: Die ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren