Suppe für den Hund :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Suppe für den Hund

von Pat(YCH) am 10. Oktober 2000 08:14

:

:
: Hallo Pat,
:
: Welchem HUNDEKOCH hast du denn über die Schulter geschaut ? :0)
:
: Kein Wunder, dass du so eine negative Einstellung zur selbstzubereiteten
: Hundenahrung hast !!
: : :
hei marlene
du mißverstehst da was.ich habe in keinster weise eine negative einstellung der selbstbereiteten gegenüber.
und was die köche angeht :-))) das sindmeist mädels,wie du weißt,und
wenn man so heir und da genau schaut,ist es rel. oft so,daß da so einiges an salzen zusammenkommt,dessensie sich gar nciht recht bewußt sind.das kann sich ganz schön läppern.ich kenne auch welche,bei denen das nciht passiert.
es gibt nun mal nichts perfektes.die einen kaufen trockenmöhren,statt selbst zu dämpfen oder raspeln,und schwören aber auf natürlich,die anderen vergessen,daß pulverbrühe eben außer gemüse noch anderes enthält.

erklärgruß sendet pat

von Marlene(YCH) am 10. Oktober 2000 08:56


: und was die köche angeht :-))) das sindmeist mädels,wie du weißt,und
: wenn man so heir und da genau schaut,ist es rel. oft so,daß da so einiges an salzen zusammenkommt,dessensie sich gar nciht recht bewußt sind.das kann sich ganz schön läppern.ich kenne auch welche,bei denen das nciht passiert.
: es gibt nun mal nichts perfektes.die einen kaufen trockenmöhren,statt selbst zu dämpfen oder raspeln,und schwören aber auf natürlich,die anderen vergessen,daß pulverbrühe eben außer gemüse noch anderes enthält.
:
Hallo Pat !

Weisst du, woran das meiner Ansicht nach liegt?

Geh in eine Bücherei und frag nach gescheiter Ernährungsliteratur,
Kochbücher für den Hund zum Beispiel.

Auf diesem Gebiet herrscht echter Notstand.
Ich habe gerade mal 3 Bücher entdecken können.

Woher sollen es die armen Mädel´s denn wissen?:0)
Kochen will gelernt sein, egal ob für den Menschen oder das Tier.
Gruss Marlene

Gruss Marlene

von Eva und Rio(YCH) am 10. Oktober 2000 09:59

ÄHm...
Dumme Frage, aber warum sollte ich es abschöpfen? Meine Hündin ist nicht zu dick (eher im Moment das Gegenteil), und bekommt sowieso relativ viel Fett fürs Fell zugefüttert. Liegt es daran, daß es tierisches Fett ist und sollte man es besser durch Pflanzenöl (Leinöl oder Distelöl) ersetzen, das der Hund ja sowieso noch zusätzlich bekommt?
Grüße,
eva und Rio

von Pat(YCH) am 10. Oktober 2000 10:03

hei

alles will gelernt sein,nicht wahr?
andererseits glaube ich,daß die paar kochbücher durchaus reichen,alles andere ist doch wieder nur geldmacherei,und es widerholen sich dann lediglich die rezeptvarianten etc
ein paar kochbücher ,gemiensam mit den diversen ernährungsschmökern,ergeben ein aberudetes vollwertiges bild.
nat.muß man die ernährungsdinger regelmäßig aktualisieren,da der stand von heut mitnichten der von gestern und schn gar nicht der von morgen ist,gell? :-))))
ein kochbuch,in dem alles vorgesabbert wird,find ich pers.mist,da der leser einfach nachkocht,ohne selbst zu denken und zu kombinieren,ohne sachverhalte zu kapieren,und somit null ahnung hat,warum er soviel von dem mit siviel von dem aber sowenig von dem in den napf schmeißt.
ist der hund dann mal krank und die sonntagsrezepte müssen abgewandelt werden,steht er auf dem schlauch.
kapiert er jedoch die erhährungsregeln,so hat er kein problem,selbst rezepte zu kreieren.
find ich halt.

gruß pat

von Marlene(YCH) am 10. Oktober 2000 10:35


: Dumme Frage, aber warum sollte ich es abschöpfen?

Hallo Eva,

es gibt keine dummen Fragen!! :0))

Entfetten solltest du nur, wenn dein Hund Gewichtsprobleme
hat oder zu befürchten sind.

Viele Grüsse
Marlene

:

von Marlene(YCH) am 10. Oktober 2000 10:49


:
: alles will gelernt sein,nicht wahr?

Hallo Pat,

Jawohl, wie alles im Leben ! Von nicht´s kommt nicht´s ! :0)

: andererseits glaube ich,daß die paar kochbücher durchaus reichen,alles andere ist doch wieder nur geldmacherei,und es widerholen sich dann lediglich die rezeptvarianten etc
: ein paar kochbücher ,gemiensam mit den diversen ernährungsschmökern,ergeben ein aberudetes vollwertiges bild.

Bevor du dir ein richtiges Bild machen kannst, musst du erst
die schlechte Literatur aussortieren. Von der gibt es komischerweise
mehr als genug. Du merkst es daran, dass sich der gleiche Mist
ständig wiederholt.
Für einen Anfänger nicht ganz so einfach.

Mitdenken ist somit IMMER gefragt. Manchen Hundebesitzern ist das
zu mühselig und haben deshalb das DENKEN der Futtermittelindustrie
überlassen.

Gruss Marlene



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren