Resumee 2 Wochen selber gekocht :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Resumee 2 Wochen selber gekocht

von Brigitte(YCH) am 25. Oktober 2000 05:58

:
Hallo Meike,
wenn Spike so gerne Pansen mag, solltest Du täglich etwas unters Futter mischen, sozusagen als Geschmacksverstärker. Der Pansen "parfümiert" dann das übrige des Futters. Und anfangs nichz zuviel Obst und Gemüse, bis er sich an den Geschmack des selbstgemachten Futters gewöhnt hat.
Bei Aldington habe ich gelesen, dass pflanzliche Öle eher einen festen Kot begünstigen.Ich weiss nicht, ob's stimmt, aber meine beiden kriegen täglich ziemlich vile Öl und der Kot ist fest. Das Hühnchen solltest Du zunächst auch kochen, dann ist es für die meisten Hunde eine Delikatesse, und wenn der Reis,Hirse, Flocken darin gegart sind, haben sie auch gleich einen Fleischgeschmack.
Viel Erfolg und gute Besserung
Brigitte

von Sylle(YCH) am 25. Oktober 2000 11:41

Hallo,
das kenne ich. Meine Hündin frisst grundsätzlich nichts Rohes. Also habe ich Fleisch, Gemüse und Reis gekocht und letztere pürriert.
Das Fleich habe ich auch immer kleingeschnitten druntergemengt, sondt holt sie es sich ´raus und verschmäht den Rest.
Im Übrigen habe ich seit einiger Zeit das Kochen aufgegeben und gebe statt dessen auf dringendes Anraten des TA fertige Nierendiät.
Sie verträgt das super.
Grüsse
Sylle

von Peter(YCH) am 26. Oktober 2000 06:20

: :
Hallo Leute
Ihr macht immer den gleichen Gedankenfehler,nämlich dem Tier schmeckt das, nein dem Hund muß es riechen und schon frisst er alles!!
Die vermenschlichung der Tiere nimmt immer mehr zu und Tierärtzte klatschen in die Hände.

von Kathi & 3 Akita(YCH) am 26. Oktober 2000 06:30

: Ihr macht immer den gleichen Gedankenfehler,nämlich dem Tier schmeckt das, nein dem Hund muß es riechen und schon frisst er alles!!

was dem Hund nicht "riecht" wird er nicht fressen also auch nicht schmecken :-)))

Gruß
Kathi

von Gaby mit Beira(YCH) am 26. Oktober 2000 07:20

:
Hallo,
hier mal wieder eine "Lanze" für das Fertigfutter: Es gibt super Futter, auch für besonders empfindliche Hunde. Ein bißchen auf die Inhaltsstoffe achten muß man natürlich, ausprobieren zum Teil auch. All' meine Hunde habe ich zum 95-98% mit Fertigfutter ernährt, alle waren "top" in Fell und Kondition und haben allesamt ein für die entsprechende Rasse hohes Alter in Gesundheit erreicht. Einer meiner jetzigen Hunde hatte, als ich ihn übernahm, arge Verdauungsprobleme. Ein paar Futterumstellungen - nun ist alles o.k. - und das nicht einmal mit einem superteuren Trockenfutter!
Viele Grüße
Gaby mit Beira

von Bea(YCH) am 19. November 2000 12:16

: :
: Hallo Gaby mit Beira,

hast Du den Vergleih wie Deine Hunde wären, wenn Du statt Trocken, Frisch gefütterst hättest?

Gruß Bea

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren