Hundefeindlichkeit"!!" :: Was sonst nirgends passt

Hundefeindlichkeit"!!"

von Tanja(YCH) am 23. März 2000 13:38

09131/621410!

Ich warte :-)))

von Amelie(YCH) am 23. März 2000 13:40

Hallo !
Hiiiilfe, die mail mit Deiner Telefonnr. ist weg !! Bin mir sicher, daß ich sie im Ordner hatte...kannst Du ja vielleicht mitfaxen ??
Verzweifelte Grüße,
Amelie

von Stephanie(YCH) am 23. März 2000 14:01

Hallo Nicole,


da habt ihr ja den Himmel auf Erden.... wo liegt euer Grundstück denn?
Es ist bestimmt toll spazieren zu gehen und nicht dauernd aufzupassen, daß die Hunde Bauern, Jäger oder andere Leute verärgern....

neidische Grüße

Steffi

von Nicole(YCH) am 23. März 2000 21:43

Hallo Steffi,

wir wohnen in Oberbayern. Es wirklich super, aber es bedeutet auch sehr viel arbeit, doch die ist es wert. Mit Jägern und Bauern haben wir keine Probleme, weil 2 Bauern die Felder umsonst bewirtschaften können (ohne Pacht oder so) und die Jäger bei uns freuen sich, weil wir aus den Seen ein kleines Naturgebiet gemacht haben. Ich möchte es keinen Tag missen und wenn ich in Städt oft Hunde sehe, die sich wahrscheinlich noch nie richtig austoben bzw. auslaufen konnten tun sie mir schon ein bischen leid.

Grüße

Nicole

von Me & Bär(YCH) am 24. März 2000 08:43

: Hallo Nicole,

auch auf die Gefahr hin, mich mal wieder als neugierig zu outen:
Wo genau wohnt ihr denn?? Komme nämlich auch aus Oberbayern (und habe hier auch keinerlei Probleme mit anderen Leuten, Hunden, Jägern etc...)..

Liebe Grüße,
Me & der Thai-Bär

von Me & Bär(YCH) am 24. März 2000 08:58

: Hallo Steffen,

ich wohne in Oberbayern (genauer gesagt in Hohenpeißenberg - ein Dorf).
Bei uns ist diesbezüglich die Welt noch in Ordnung - nirgendwo Leinenzwang. Alle zwei Häuser wohnt ein Hund oder mehrere (habe nur noch nicht herausgefunden, wann die Leute mal gassi gehen - außer bei einigen Hunden mit denen wir uns regelmäßig treffen).

Bei uns werden halt die Kleinhunde immer von ihren Besitzern auf den Arm genommen, wenn ein etwas größerer ankommt, aber damit kann ich leben...wer nicht will, der will eben nicht (schade für die Hunde).

Nachdem Bär auch noch den "Farb-Faktor" hat (er ist beige-rot), werden wir auch nicht angefeindet, weil er ja eine helle Farbe hat...

Die einzige Tierärztin im Ort hat eine Rotti-Hündin und deswegen stört sich auch an dieser Rasse kein Mensch (Tierärzte müssen es ja schließlich wissen ;-)) und die Hundesteuer von DM 60,-- pro Jahr gilt auch für "Kampfhunde" - hat mir der Besitzer von Bärs Freundin Sita erzählt (Rhodesian Ridgeback), allerdings muß er auch dieses Negativ-Zeugnis vorlegen - was bei Sita sicherlich kein Problem sein wird ;-))

Die Jäger hier ballern nicht einfach rum und als im Moos vor kurzem mehrere Rehe gerissen wurden, haben die Jäger eine Anzeige in die Zeitung und erklärt, das auch alleine das Hetzen und aufstöbern der Wildtiere für diese Streß bedeutet und weniger folgsame Hunde im Wald an der Leine zu bleiben hätten. Ansonsten könnten sie leider nicht umhin beim nächsten Vorfall die Hunde, deren Besitzer nicht zu ermitteln waren, zu töten....

Der Jäger hier ist ganz nett und ich hab mich mal kurz mit ihm unterhalten: Er sagte mir, daß er nichts gegen Hunde im Waldgebiet hat, wenn diese auf dem Weg bleiben würden: Und da ist es nun an mir, was zu der guten Beziehung dazuzutun: BÄR bleibt auf dem Weg (ich wüßte sowieso nicht, was ein Hund im Wald verloren haben soll!!!)....
Gut, am Mittwoch ist er auch mal für 5 Minuten im Wlad verschwunden, aber da war ich selber schuld (ich hab mich mit 2 anderen Leuten unterhalten und kein Auge auf ihm gehabt) - jetzt wird eben wieder besser aufgepaßt, denn wenn ich "RAUS DA" sage, kommt er auch zurück - wenn man natürlich gar nix sagt ;-)))

Aber wie gesagt, alles in allem bei uns eine HEILE WELT (für Hund und Mensch).

Liebe Grüße,
Me & Bär

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren