Solid Gold oder Natura Pet :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Solid Gold oder Natura Pet

von Ina(YCH) am 17. November 2000 08:06

Hallo,
ich brauche eine Entscheidungshilfe.
Habe mir Unterlagen von Solid Gold und Natura Pet besorgt und weiß nun nicht so recht welches von beiden ich nehmen soll.
Meine Labradorhündin, 13 Mon., ist ein Vielfras und hatte bisher keine Probleme mit Verdauung oder Fell usw.
Bei Solid Gold ist der Protein/Fettgehalt 22/8 % (Hund-N), bei California Natural 21/11%, Innova 24/14 %, Rohasche konnte ich bei Solid nicht erkennen.
Reicht der Fettgehalt bei Solid, und wie hoch ist der Rohaschegehalt?
Auf der anderen Seite ist meine Hündin so verfressen und ich muß schon auf ihr Gewicht achten.

Ach ja, ca. 3x pro Woche koche ich selbst die Abendmahlzeit.
Zu welchem Futter würdet ihr mir raten?

Liebe Grüße
Ina & Labi

von Miriam(YCH) am 17. November 2000 08:21

Hallo Ina !

Unser Labradorrüde ist 8 Monate alt und wir müssen auch auf sein Gewicht achten. Wir füttern 1x trocken und 1x Fleisch mit Flocken am Tag. Wir haben Califoria Natural. Bei Innova halte ich den Fettgehalt für zu hoch.

Das Solid Gold habe ich noch nicht ausprobiert. Mit CN bin ich sehr zufrieden. Was mir bei Solid Gold nicht so gefällt, ist dieser komische Werbetext von wegen texanische Rinder usw. . Da hat mich nämlich jemand drauf hingewiesen, daß gerade diese doch mit Antibiotka vollgestpft werden ... aber das nur nebenbei.

Viele Grüße, Miriam


von Marlene(YCH) am 17. November 2000 08:28


: Das Solid Gold habe ich noch nicht ausprobiert. Mit CN bin ich sehr zufrieden. Was mir bei Solid Gold nicht so gefällt, ist dieser komische Werbetext von wegen texanische Rinder usw. . Da hat mich nämlich jemand drauf hingewiesen, daß gerade diese doch mit Antibiotka vollgestpft werden ... aber das nur nebenbei.
:
: Hallo Miriam,

im Werbetext von Solid Gold wird betont, dass diese
Rinder kein Antibiotika erhalten.
www.solidgold.de

Gruss Marlene
:

von Ina(YCH) am 17. November 2000 08:38


:
: im Werbetext von Solid Gold wird betont, dass diese
: Rinder kein Antibiotika erhalten.
: www.solidgold.de
:
: Hallo Marlene,
was ist denn Deine Meinung: Vergleich Solid Gold und Natural Pet?
Grüsse Ina

von Miriam(YCH) am 17. November 2000 08:36

Hallo Marlene !
: im Werbetext von Solid Gold wird betont, dass diese
: Rinder kein Antibiotika erhalten.

Ups, sorry. Da hab ich denen doch glatt unrecht getan. In meinem Prospekt staht das auch, habe ich völlig übersehen.

Viele Grüße, Miriam

von Marlene(YCH) am 17. November 2000 08:43


: was ist denn Deine Meinung: Vergleich Solid Gold und Natural Pet?

Hallo Ina,

Solid Gold setzt mehr auf ökologisch einwandfreie Zutaten.
Bei Natural California habe ich darauf keinen Hinweis
gefunden.

Gruss Marlene

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Weimaraner auch an NICHTjäger ?

    : Ich kenne nur wenige Jäger, aber da war nur ein einziger dabei der seinem Hund auch echt (täglich) ...

  • Moritz

    : Hallo Kirsten, : : also der Dackel meiner Eltern hat auch immer in Wohnungen markiert. In die ...

  • BARF: Fische

    Hallo tanja, hallo Sabine M. H, vorerst mal herzlichen Dank für eure Antworten. Das mit dem Kot hat ...

  • Welche Rasse ist am intelligentesten?

    Hallo Uschi, : : : : Und noch jemand, der/ die anscheinend Svenjas Hund ganz genau kennt... : : ...

  • Hund nur zur Ausbildung

    Hallo Sibylle, auch ich habe eine vom Besitzer bzw. meinem Vorgänger "klassisch" trainierte DSH- ...

  • HD! - Hilfe!

    Hallo Nore, : : Kauf dir von dem geld das du ausgeben würdest : für die OP : ein neuen : und ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren