Produkte der Fa. Grau :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Produkte der Fa. Grau

von Sabrina(YCH) am 23. November 2000 11:45

Hallo,
habe schon viel in eurem Forum über Futtermittelhersteller gelesen, aber noch nicht´s über die Produkte der Fa. Grau. Was haltet ihr von dem Trockenfutter und dem Feuchtfutter? Wie sind eure Erfahrungswerte?
Gruß Sabrina

von Nicole(YCH) am 23. November 2000 16:56

: Hallo Sabrina! Ist mir auch schon aufgefallen, daß hier wenig drüber steht.
Zu Grau: Ich füttere schon seit längerem den Reismix mit Gemüse und Velcote und bin echt zufrieden. Jetzt hab ich mir Glycofit bestellt, da meine Hündin etwas Bandscheibenprobleme hat. auch damit bin ich sehr zufrieden, sieht alles sehr apetitlich aus und riecht auch so. werde mir jetzt auch mal die Dosen und das trockenfutter kaufen. Ich denke , die Produkte von Grau sind wirklich gut. Sie sagen , es hat alles Lebensmittelqualität und sind ohne irgendwelche Konservierungsstoffe und Chemie( wies mit K3 aussieht weiß ich nicht, ist wahrscheinlich drin, ). Sie sagen ja auch selber,daß die Futtermittel nur 3 Monate haltbar sind.
Probiers aus, ich kann es empfehlen.

GRüße aus dem kalten München, Nicole

von Marlene(YCH) am 24. November 2000 06:47


: habe schon viel in eurem Forum über Futtermittelhersteller gelesen, aber noch nicht´s über die Produkte der Fa. Grau. Was haltet ihr von dem Trockenfutter und dem Feuchtfutter? Wie sind eure Erfahrungswerte?

: Hallo Sabrina,

so wie´s aussieht, ist Grau ein holländisches Produkt,
dass Fa. Grau nur vertreibt.


Die Lizenz für den Vertrieb des Dosenfutter´s unter
eigenen Namen kann jeder erwerben.

Bei uns gibt es so ein Tierfuttergeschäft, dass "GRAU-Dosenfutter"
unter einem anderen Namen und viel billiger anbietet.

Das Trockenfutter besteht hauptsächlich aus Weizen und Mais,
der Fleischgehalt ist viel zu gering.

Der Fettgehalt ist in allen FEFU an der untersten Grenze.
Man findet auch keine Angaben , welche Fette verwendet werden.

Gruss Marlene

von Sabrina(YCH) am 24. November 2000 13:11

Hallo Marlene,

also das mit dem futter ist schon ein Kapitel für sich!!!!!!

Das perfekte Trockenfutter bzw. Dosenfutter gibt es wahrscheinlich nicht, sonst würden auch nicht so viele von euch selber kochen.

Ich koche auch das meiste Futter für meinen Hund selbst. Trotzdem versuche ich auch zwischendurch meinem Hund Trockenfutter oder eine Dose zu geben, denn wie sieht es denn aus, wenn man in den Urlaub fährt und der Hund nur noch Selbstgekochtes frißt?

Wie machst du das denn, wenn du z. B. in den Urlaub fährst oder du einfach weniger Zeit hast, das Futter noch großartig vorzubereiten?

Gruß Sabrina




von Birgit(YCH) am 25. November 2000 13:35

Hallo Sabrina,


: Ich koche auch das meiste Futter für meinen Hund selbst. Trotzdem versuche ich auch zwischendurch meinem Hund Trockenfutter oder eine Dose zu geben, denn wie sieht es denn aus, wenn man in den Urlaub fährt und der Hund nur noch Selbstgekochtes frißt?

Ich füttere meine Hunde auch vorwiegend frisch. Ich nehme mir einmal im Monat einen Nachmittag Zeit, bereite aus frischen Zutaten die entsprechenden Portionen vor und friere sie ein. So brauche ich es nur auftauen und muß mir nicht täglich die Mühe machen. Im Urlaub oder wenn die Vorräte mal ausgehen, gebe ich Marengo. Damit habe ich noch ein einigermaßen gutes Gefühl und die Hunde mögen es.

Viele Grüße
Birgit + Collies

von Marlene(YCH) am 25. November 2000 15:18

: Im Urlaub oder wenn die Vorräte mal ausgehen, gebe ich Marengo. Damit habe ich noch ein einigermaßen gutes Gefühl und die Hunde mögen es.
:
Hallo Sabrina und Birgit,

ich halte es genauso. Im Urlaub, oder wenn sonst ein
zeitliches Problem anliegt, bekommt mein Hund auch
Marengo.

Gruss Marlene

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Magnetfeldresonanz-Therapie

    Hallo Nicole, meine Hündin hat hochgradig Spondylose, HD und natürlich auch eine starke Athrose. Ob ...

  • Verstehe meinen Hund nicht mehr

    Danke an Euch alle, es geht mir schon sehr viel besser und ich denke, daß wir es irgendwie wieder ...

  • Apportieren - aber nicht rückwärts

    Hallo Juliane :Ihr Aufnehmen, Festhalten ist ja immer mit dieser Zieh- Bewegung nach hinten verbunden. ...

  • Touchstick / Laserpointer

    Grüß Dich Ane, : Laser- Pointer und/oder Touch- Stick diskutiert wird. : Meine Frage, für was ...

  • Neosporose: Syrie 18.4.

    Hallo Sybille, ihr macht ja einiges durch !!! Ich drück euch weiterhin ganz fest die Daumen, dass ...

  • Suche""

    Hallo! : mein Hund soll systematisch ein Feld absuchen, wie bringe ich es ihm bei? Kommt drauf an, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren