Eukanuba :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Eukanuba

von melanie(YCH) am 24. Januar 2001 20:05

:: nur kurz was, beim fertigfutter ist es so,je niedriger der prozentuale anteil desto besser für den hund.

damit meine ich den den anteil der proteine.also möglichst unter 30% glaube ich.
:


von Marco(YCH) am 24. Januar 2001 23:24

Hallo Melanie
Sorry,aber was schreibst du hier für ein Schwachsinn.
Wenn ich einen Hund habe der viel Leistung bringt sollte er auch viel Protein bekommen.Proteine benötigt der Hund zum Aufbau und zur erneuerung von Muskulatur und Bindegewebe.Eine Überversorgung bewirkt eventuelle Nieren und Leberschäden.Eine Unterversorgung einen massiven Substanzabbau beim Hund.Wärte über 30% sind meinermeinung der grösste Quatsch.Ein Hochleistungsfutter (z.B.für Schlittenhunde hat meistens 30% Protein.Würde ich ihm aber nur 20% Protein geben wäre das viel zu wenig und ich könnte keine Leistung von diesem Hund verlangen.
Bei Welpenfutter bin ich auch der Meinung das die Prot.&Fettwerte nicht zu hoch sein sollten da Hunde oftmals durch zu hohe Werte schnell Wachsen und die Gelenke dadurch sehr belastet werden.

Gruss Marco

von Gaby(YCH) am 25. Januar 2001 09:04

Hallo Marco,

: Sorry,aber was schreibst du hier für ein Schwachsinn.

Dito.


: Wenn ich einen Hund habe der viel Leistung bringt sollte er auch viel Protein bekommen.Proteine benötigt der Hund zum Aufbau und zur erneuerung von Muskulatur und Bindegewebe.Eine Überversorgung bewirkt eventuelle Nieren und Leberschäden.Eine Unterversorgung einen massiven Substanzabbau beim Hund.Wärte über 30% sind meinermeinung der grösste Quatsch.Ein Hochleistungsfutter (z.B.für Schlittenhunde hat meistens 30% Protein.Würde ich ihm aber nur 20% Protein geben wäre das viel zu wenig und ich könnte keine Leistung von diesem Hund verlangen.
: Bei Welpenfutter bin ich auch der Meinung das die Prot.&Fettwerte nicht zu hoch sein sollten da Hunde oftmals durch zu hohe Werte schnell Wachsen und die Gelenke dadurch sehr belastet werden.


Ich denke, Du solltest Dich mal über den Metabolismus beim Hund informieren. Ein Hund zieht die Energie für Hochleistung in erster Linie aus Fett. Das ist auch der Grund, warum Hochleistungsfutter meist über 20% Fett enthalten.

Ein Futter mit 30% Rohprotein macht einen Hund, der sich wenig bewegt, nicht dick, ein Futter mit viel Fett schon. Alleine daran kannst Du sehen, das Fett ein Energieträger für den Hund ist.

Eine Überversorgung an Protein kann Leber- und Nierenschäden verursachen. Ausschlaggebend ist übrigens nicht die Höhe des Proteingehaltes, sondern die Qualität.

Gruß, Gaby

von melanie(YCH) am 25. Januar 2001 09:14

: Bei Welpenfutter bin ich auch der Meinung das die Prot.&Fettwerte nicht zu hoch sein sollten da Hunde oftmals durch zu hohe Werte schnell Wachsen und die Gelenke dadurch sehr belastet werden.
:
hallo marco,
dann sag mir doch mal wieso ich schwachsinn schreibe,denn genau das habe ich doch geschrieben.ich habe sogar geschrieben das es sich um einen 10monatigen hund bei mir handelt und deshalb die protein werte nicht zu hoch sein sollten.ebenfalls handelt es sich nicht um einen husky der hochleistungen betreibt sondern um einen golden retriver.liess es doch das nächste mal einfach etwas genauer.danke
gruss melanie

von TIna(YCH) am 25. Januar 2001 11:35

Mein Hund ist ein Samojede (14 Monate), also ein Schlittenhund, der aber nicht für sportl. Zwwecke eingesetzt wird.
Ee hat Royal Canin bekommen, reagiert aber wahrscheinl. allergisch. Jetzt habe ich wieder Hills gekauft, aber er frißt es nicht gerne, das war auch der Grund warum er Royal Canin dann bekommen hat. Suche ein Futter das er gerne frißt, und gut verträgt, und gut fürs Fell sollte es auch sein. Habe auch schon überlegt Happy Dog Natur Chroqe zu fütter mir wurde aber gesagt das es nicht so hochwertig wie hills, royal canin oder eukanuba sein soll. Bin deshalb unsicher, aber bei hills kann ich nihct bleiben, da muß ich immer daneben stehen und ihn ermahnen/erinner das er doch sein Futter essen soll. Das Happy Dog G 23, ist das ein Juniorfutter das für Hunde ist die ausgewachsen über 40 kg wiegen werden? Oder habe ich das falsch verstanden... Warum willst du jetzt schon auf ein erwachsenen Futter wechseln?

von Gesa & Borderbande(YCH) am 25. Januar 2001 13:26

Hi,

EUKANUBA hat keine tierischen Nebenerzeugnisse...

Gruß

Gesa & Borderbande

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren