Umstellung auf Nutro :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Umstellung auf Nutro

von Jutta und Sally(YCH) am 14. März 2001 19:12

Hallo zusammen,
nachdem ich Eure Berichte uber Trockenfutter länger verfolgt habe, und Sally oft weichen Kot hat, habe ich seit einigen tagen auf Nutro Lamm und Reis umgestellt.
Der Kot ist nun schön fest und Sally frißt dieses Tockenfutter auch sehr gerne.
Allerdings sieht der Kot jetzt nicht mehr braun sondern gelb-grünlich aus. Ist das normal????
Vielleicht hat jemand Erfahrung mit diesem Futter bzw. auch Stuhlveränderungen festgestellt.

Vielen Dank im voraus
Jutta und Sally

von Alex & Zisco(YCH) am 14. März 2001 19:28

Auch Hallo!

Wir füttern Nutro seit Juni 2000!

Der Kot ist bei Zisco auch grün-gelblich - woran das allerdings liegt, weiß ich nicht, muß wohl irgendwas in den Zutaten sein (vielleicht K3 ;o))!

Liebe Grüße,

Alex & das Z-Monster

von Jutta und Sally(YCH) am 14. März 2001 20:17

Hi Alex,
na dann bin ich ja beruhigt. War eben nur so seltsam, habe mir schon Gedanken gemacht, ob Sally vielleicht das Futter nicht verträgt. Vielen Dank für Deine schnelle Antwort und liebe Grüße an Deine MONSTER!!!!!

Jutta und Sally

von anja&co(YCH) am 14. März 2001 22:11

Hi Jutta,

ich füttere meinen beiden genau das gleiche Futter, auch schon sehr lange, aber ich konnte keine grünliche Verfärbung im Kot feststellen.
Aber das hat wohl auch keine größere Bedeutung. Aber vielleicht liegts auch an den Trockenalgen, die drin sind?

Schöne Grüße,
Anja

von judy(YCH) am 16. März 2001 18:13

hallo ihr!

mein hund bekommt auch nutro und hat aber keine stuhlverfärbung!! ich finde es qualitativ sehr wertvoll, darum würde ich mir darüber keine sorgen machen! welche futter hat euer wauzi vorher bekommen, hatte er od. sie da auch stuhlverfärbungen?

lg judy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kastration wegen fehlendem" Hoden?"

    Hallo Dolly, ein "einhodiger" Rüde unterscheidet sich im Wesen nicht von einem "zweihodigen". Der Sinn ...

  • Trümmersuche

    Hallo Bernd und Reinhold, ich bilde mir ein, bei meinem Hund an der Art des Bellens das Frust- Bellen ...

  • Riesenbälle

    Hi Stephanie Eventuell ist der AktivBall für euch auch interessant. Die Bälle sind groß, hart (um ...

  • Exponierter Platz

    Hallo Inka, :: gerade las ich in einem anderen Topic von exponierten Plätzen. Mein Labrador- Rüde (7 ...

  • Frischfutter

    Hi Renate, : Tollwut gilt aus unheilbar,( auch schon vor 30 Jahren) diese Info nur am Rande. :0) ist ...

  • Stubenrein

    Hallo Katja, ja, das wäre möglich. Vielleicht liegt es daran .... So könnte ich es mir auch am ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren