Hühnerfüße auch in den Napf? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Hühnerfüße auch in den Napf?

von Heike(YCH) am 01. Juli 2001 08:57


Hallo Ihr,

ich habe jetzt verschiedenen Frischfleisch-Quellen aufgetan, unter anderem einen Geflügelhof.

Der hat mir jetzt alles angeboten, was so abfällt: Innereinen Hälse Füße und Federn. Bei letzteren Beiden weiß ich nicht so recht.....

Kann ich das auch Füttern oder lieber nicht?
Noch eine Frage:
Was muß ich bei der Fütterung von Flügeln beachten, ich meine wegen der Knochen? Gewöhnt ist es meiner halt noch nicht.

Danke und viele Grüße

Heike

von Anne(YCH) am 01. Juli 2001 09:54

hi,
also knochen würde ich ihr auf keinen fall davon geben, denn es ist geflügel. das hat dann auch nichts mit gewöhnung zu tun. am besten machst du das fleisch ab und fütterst es ihr/ihn so oder kochst es noch vorher.

zu den beinen kann ich nur sagen das es sie auch getrocknet im tierhandel zu kaufen gibt und mein hund sie gut verträgt. warum sollten sie dann nicht auch roh verträglich sein!!

ich hoffe ich habe dir ein bisschen weiterhelfen können.

so liebe grüße aus thüringen von anne und drixi (der verfressene beagle)

von Ilona & Quintus(YCH) am 01. Juli 2001 10:50

Hi,
Hühnerhälse und Flügel kannst Du roh füttern wenn sie frisch sind.Immer erst kleine Menge ausprobieren ob Dein Hundi es verträgt.Wenn er gut kaut kannst Du sie am Stück geben,sonst kleinschneiden oder durch den Fleischwolf.Innereien wie Herz,Leber oder Magen kannst Du auch gelegentlich verfüttern.Andere Innereien wie Darm usw. würde ich nicht füttern,ebenso wie Füße und Federn die ein sehr minderwertiges Futter sind.
Das zu einer Rohernährung auch kaltgepresste Öle,Gemüse,.....gehören weißt Du ja sicherlich.
Grüße
Ilona & Quintus


:
: Hallo Ihr,
:
: ich habe jetzt verschiedenen Frischfleisch-Quellen aufgetan, unter anderem einen Geflügelhof.
:
: Der hat mir jetzt alles angeboten, was so abfällt: Innereinen Hälse Füße und Federn. Bei letzteren Beiden weiß ich nicht so recht.....
:
: Kann ich das auch Füttern oder lieber nicht?
: Noch eine Frage:
: Was muß ich bei der Fütterung von Flügeln beachten, ich meine wegen der Knochen? Gewöhnt ist es meiner halt noch nicht.
:
: Danke und viele Grüße
:
: Heike

von Zorro(YCH) am 01. Juli 2001 12:00

Hallo,
Du schreibst

: zu den beinen kann ich nur sagen das es sie auch getrocknet im tierhandel zu kaufen gibt und mein hund sie gut verträgt. warum sollten sie dann nicht auch roh verträglich sein!!

und in den Beinen - Füssen sind keine Knochen???

ZORRO

von Gabie(YCH) am 01. Juli 2001 21:28

: Hallo,
: Du schreibst
:
: und in den Beinen - Füssen sind keine Knochen???
:
Hi ZORRO!

Die Philosophie verstehen wir nicht! Es gibt aber wirklich getrocknete Hühnerfüße zu kaufen! Rohes Geflügel oder überhaupt rohes Fleisch würde ich nie geben, aber vielleicht muß erst was passieren, damit man doch kocht und nicht jeden Müll verfüttert (denn was anderes sind für mich Geflügelinnereien bzw. Därme etc. für mich nicht, erst recht Schnäbel u. Federn!!!!) - ist aber wirklich nur meine private Meinung! Grüße v.Gabie

von Anne(YCH) am 01. Juli 2001 22:04

hi,
ihr habt mich da falsch verstanden. in den beinen sind keine knochen die splittern wie zum beispiel die knochen in den flügeln. außerdem steht in jedem guten hundebuch, dass meine keine geflüdelknochen verfüttern sollte.
liebe grüße anne und drixi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren