Proplan :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Proplan

von Carmen(YCH) am 24. Januar 2002 14:03

Ich bekam in meinem Zoohandel ein paar Proben von Proplan, mein Hund mochte es sehr gern. Mir erscheinen aber Proteinwert 27% und Fettgehalt 17% etwas hoch.
Wer hat Erfahrungen mit dem Futter, fällt es unter die besseren oder weniger guten?
Danke

von Antje(YCH) am 24. Januar 2002 14:21

Hallo Carmen,

welches Proplan war das? Ich kenne kein Futter dieser Firma mit 27% Protein und 17% Fett.

Jede Firma bietet eine ganze Palette an. Bei Proplan geht es mit 25% Rohprotein und 8% Rohfett los und endet bei 30% Rohprotein und 30% Rohfett. Die Adult-Futter liegen mit 25% Rohprotein und 15% Rohfett in einem vernünftigen Bereich.

Viele Grüße

Antje

von Gabriela2(YCH) am 24. Januar 2002 19:25

: Hi!
Habe zufällig hier noch den Prospekt liegen. Etwas weniger hat Truthahn+Gerste mit 25% Protein u. 15 %Fett oder das Light-Futter mit 26/9%. Es gibt ansonsten noch ein Seniorfutter mit geringeren Werten..

Liebe Grüsse Gabriela2

von Sabine + Ronja(YCH) am 24. Januar 2002 19:24

: Ich bekam in meinem Zoohandel ein paar Proben von Proplan, mein Hund mochte es sehr gern. Mir erscheinen aber Proteinwert 27% und Fettgehalt 17% etwas hoch.
: Wer hat Erfahrungen mit dem Futter, fällt es unter die besseren oder weniger guten?
: Danke
:

Hallo,

Pro Plan gehört sicher zu den besseren, wenn auch nicht zu den besten
Hundefuttern. Preislich ist es sehr teuer finde ich. Für das Geld
würde ich ein anderes Futter wählen. Das Truthahn + Gerste Futter
würde ich noch am ehesten nehmen.
Viele Grüße
Sabine + Ronja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hauptberuflich Züchter?

    Hallo Zarah, ich züchte Collies im VDH, wo professionelle Zucht ohnehin nicht erlaubt ist. Da ich ...

  • Leuchtwesten

    Hallo Anette, kannst du mir die Anschrift dieser Firma nennen oder eine e- mail- Homepage. Solche ...

  • Zahnstein

    : hi, : hauptner in dietlikon hat Instrumente (Kratzerli) zur Zahnsteinentfernung. : Das sagt mir ...

  • Welcher Hund für uns?

    Hallo, nur gut, daß einem das bei einem Züchterhund nicht passieren kann, gelle?? Warum aber landen ...

  • Wissen über: zucht, hunde und.

    : Die meisten menschen hängen sich eh immer an das schwache..... hei das lassen wir jetzt mal weg, ...

  • Aufgedreht von Energiefutter?

    Hallo! : vor kurzer Zeit stellte ich meine 1 jährige Schäferhündin auf Energiefutter von Bont um, da ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren