Wissen über: zucht, hunde und. :: Hundezucht & Hundeaufzucht

Wissen über: zucht, hunde und.

von Pat1(YCH) am 09. April 2003 10:21

hei
ich erkläre mich hier in einem einfachen nenner:
ich sehe mich als superzüchter.weil ich nicht züchte.unlogisch?nein.
verstanden?:-)
gruss pat

von Nore(YCH) am 09. April 2003 10:32



Pat
vom menschlichen standpunkt magste recht haben.
Die meisten menschen hängen sich eh immer an das schwache.....
weil sie sich sonst eingestehen müssten, dass sie selbst durchs raster fallen. Bei 6 milliarden smiling smiley kann man das raster ziemlich klein machen und es bleichen noch genug über-rig. (da muss Nore jetzt aber lachen bei dem gedanken)

: denke an die evolution der zukunft.gestern.sinn macht das evotechnisch null.und darauf beruft sich doch ein züchter so gerne.

Pat der züchter gibt doch die bedingungen seiner evolution vor.
Das ist doch das gaile an der geschichte.

Denke du machst in deinem leben 2X das ABC durch (vor allem keine doppelbelegungen und so ein schiesslaweng-peng,
sondern gehst richtung future.)
dann sind das in menschengenerationen (eine menschengeneration 25 jahre) umgerechnet ca. 1200 jahre.

Das ist doch ein wort oder?

Lg
Nore

von Antje(YCH) am 09. April 2003 10:29

Hallo Nore,

: Was nütz ein hund der gewinnt und
: z.b.
: alles im zwinger zusammenbeisst?
: Nicht´s! usw. das ist auch ausschuss.

Bei mir ja. Ein guter Hund setzt sich aus vielen Komponenten zusammen, und alle müssen erfüllt sein. Nützt Dir ja auch kein Hund was, der das Herz für seine Arbeit hat, aber der Körper aus Krankheitsgründen nicht mitspielt. Und einer, der den Body dafür hat, aber das Herz nicht, ist auch nicht das Zuchtziel, ebenso wenig wie einer, der der herz und einen gesunden Body hat, der sich aber nicht händeln läßt.

Einen guten Züchter zeichnet für mich übrigens auch aus, wie er mit dem "Ausschuß" verfährt...

Viele Grüße

Antje

von Nore(YCH) am 09. April 2003 10:34


: Einen guten Züchter zeichnet für mich übrigens auch aus, wie er mit dem "Ausschuß" verfährt...

Antje

Da muss ich dir allerdings uneingeschränkt recht geben.

Lg
Nore

von Nore(YCH) am 09. April 2003 10:36


: ich erkläre mich hier in einem einfachen nenner:
: ich sehe mich als superzüchter.weil ich nicht züchte.unlogisch?nein.
: verstanden?:-)

pat
sicher doch!

Der wirkliche tierfreund ist der, der keine tiere hat.

Er entsagt!

Lg
Nore

von Pat1(YCH) am 09. April 2003 10:41



: Die meisten menschen hängen sich eh immer an das schwache.....

hei
das lassen wir jetzt mal weg,bringt nix:-)



:
: Pat der züchter gibt doch die bedingungen seiner evolution vor.
: Das ist doch das gaile an der geschichte.

meint der züchter.aber ist es wirklich sinnvoll?wenn der rückegaul gesund,anatomisch dafür perfekt ,widerstandsfähig und genügsam ist,so ist das was.
wenn der galopper nicht genügsam,also da schon teuer,anatomisch gestylt,aber nur noch auf planer ebene mit schräggezogener kurve,und anfällig von a-z ist-ist das sinnvoll?auch wenn die evo des züchters nicht überleben heisst,sondern möglichst hochleistung im gewählten bereich,dazu mit kurzer generationendauer,die somit ja auch gewährt ist?ist das sinnvoll,wenn man evo ,selbst als eigendefinition,nicht gänzlich vom ursprung trennt,was ich für falsch halte?
gruss pat

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Der Übersicht halber - 2 Wölfe

    hei attila verstehe deine ansicht durchaus. doch man kommt nicht umhin, weiterhin zu versuchen, sich ...

  • Wollen Hunde arbeiten?

    Hallo Petra Ich habe auch zwei so "normale Modehunde" und ich glaube, sie wären nie so ausgeglichen ...

  • kupierte Rute

    : hallo, : ich hab da mal eine frage: : darf man bei hunden/welpen eigentlich noch die rute ...

  • Knie und Erdbeeren?

    Hallo MArlene! Da wird mir gleich schon wieder ganz anders: "nach sanften Alternativen aus der ...

  • vorhautkatarrh

    Hallo Regula, : Ich kann Dir versichern, diese Liste ist absolut seriös, sie stammt von der Bollwerk ...

  • Hundesport - Olympic Games?

    :wenn ich mir überlege, was durch Leistungssport an Pferden verbrochen wird/wurde kann ich nur sagen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 839, Beiträge: 11.885.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren