Vitakraft? Und Tips für schönes Fell. :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Vitakraft? Und Tips für schönes Fell.

von Simone(YCH) am 01. Juni 1999 19:24

Hallo!
Ich habe erst mal eine Frage! Ich füttere meinem Hund Vitakraft. Mich würde interessieren, wer Erfahrung mit diesem Futter gemacht hat. Es ist ja noch sehr selten, daß Vitakraft für Hund und Katze in Futtermittelläden verkauft wird.
Die Züchterin meiner Hündin hat mir einen Tip für glänzendes Fell gegeben: Einmal - zweimal die Woche einen Teelöffel Distelöl übers Futter geben. Das wirkt gut!
Nun habe ich noch gehört, daß auch Möhrensaft sehr gut sein soll. Auch damit bei rothaarigen Hunden die Farbe schöner wird. Stimmt das?
Gruss, Simone.

von Katharina(YCH) am 02. Juni 1999 18:06

Hallo Simone

Das Vitakraftfutter für Hunde habe ich noch nie ausprobiert. Ich habe aber, vor allem betreffend Fell, supergute Erfahrungen mit Eukanuba gemacht. Meine Hunde haben beide ein bestechend schönes, glänzendes Fell, und das, obwohl ich absolut keine Zusätze in das Futter gebe.

Überigens Traubenkernöl soll noch besser als Distelöl sein!

Gruss

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Pro und Kontra Halti

    Hi Nur zur Ergänzung, ich arbeite Halti immer mit 2 Leinen, eine (durchhängend) am Halti, eine am ...

  • Ist mein hund ernsthaft krank ?

    Hallo Dennis, : : Ich füttere sie mit "Pedigree - für ausgewachsene Hunde" sollte ich vielleicht die ...

  • Hundeverbot im Park?

    Hallo Andrea, ja, Mensch, klar, Du hast bestimmt recht...werde mich in der Richtung schlau machen- ...

  • Erik Zimen

    : Hallo Brigitte, sowohl "Der Wolf" als auch "Der Hund" sind lesenswert - "Der Wolf" ist leider nicht ...

  • Raufen verboten - Hund wehrt sich nicht

    Hallo! : nachdem das Nein bei Balu mittlerweile relativ gut sitzt (außer ein : Hase flitzt im ...

  • Zahnstein / Mundgeruch

    Hi, : 1. ich habe eine hündin mit starker zahnsteinneigung - wer hat gute tips? Das Problem hatte ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren