Rohes Futter: ein Fest für die Sinne :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Rohes Futter: ein Fest für die Sinne

von eve(YCH) am 25. Februar 2002 12:44

:Hallo Heike
: Ach ja und vor Huhn habe ich mich 6 Monate geziert, bis ich Meggie :einen Hähnchenflügel gab.
ich glaube, damit fange ich auch an.
Viele Grüße
eve

von Kathi(YCH) am 25. Februar 2002 12:48

Hi Eve,

: das weiß ich auch zu schätzen ! Aus Deinen Postings weiß ich, daß Du dich sehr mit der Ernährung beschäftigst.

Danke. Ja, ich beschäftige mich mit dem Thema (inzwischen weniger als Anfangs). Wenn man erstmal anfängt zu graben (im FeFu-Land) meint man schnell ein Faß ohne Boden geöffnet zu haben. Ist aber trotzdem immer wieder interessant (vor allem die Werbepraktiken ;-))

: ja - besonders bei ständigen Durchfallproblemen des Hundi's.

stimmt. Das ist weder für den Hund noch für's Frauchen angenehm (ich hasse es, nachts raus zu müssen).
Aber gerda bei Frischfutter hat man die Möglichkeit jede Futterkomponente einzeln auszutesten und Futtermittel zu finden die der HUnd gut verträgt. Diesen Vorteil finde ich unschätzbar.

Gruß
Kathi

von Juliane(YCH) am 25. Februar 2002 13:07

Hallo Heike,

ja, ich kann Dir nur zustimmen, noch nie hat ein Hund von mir mit soviel Begeisterung sein Futter gefressen. Es gibt richtige Sit-ins bis der Napf im Ständer liegt.

Grüße Juli

von eve(YCH) am 25. Februar 2002 13:40

: Hi Kathi
:
: (ich hasse es, nachts raus zu müssen).
ich auch !!!

: Aber gerda bei Frischfutter hat man die Möglichkeit jede Futterkomponente einzeln auszutesten und Futtermittel zu finden die der HUnd gut verträgt. Diesen Vorteil finde ich unschätzbar.
Wie ich das alles verstehe, könnte ich durchaus rohes und gekochtes Fleich im Wechsel geben ?

Viele Grüße
Eve
:

von Kathi(YCH) am 25. Februar 2002 13:57

Hallo Eve,

: Wie ich das alles verstehe, könnte ich durchaus rohes und gekochtes Fleich im Wechsel geben ?

ich denke schon. Aber warum? Wenn Du Dich erst durchgerungen hast rohes Fleisch zu füttern, warum dann noch gekochtes geben?
Bei einem empfindlichen Hund könnte es dadurch auch durchaus wieder zu Problemen kommen.
Mit dem Austesten der Komponenten meinte ich auch eher WELCHE Sorte (Frisch)Fleisch vertragen wird und welches Gemüse usw.

Grüße
Kathi

von Heike H.(YCH) am 25. Februar 2002 22:04

"": ja - besonders bei ständigen Durchfallproblemen des Hundi's.""

Hi Eve,
Durchfall gab es das letzte Mal vor 3 Monaten: Ich kann nix dafür, da gab es hier noch Trofu.
Okay, ist noch nicht repräsentativ, aber immerhin.
Heike und Meggie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren