Precept TroFu :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Precept TroFu

von Angela(YCH) am 19. März 2002 14:30

Hallo,
hat jemand Erfahrung mit Precept Trockenfutter ? Es hoert sich recht gut an und enthaelt auch keine chemischen Konservierungsstoffe und kein K3. Gibt es Gruende es nicht zu fuettern ?
LG Angela

von Sabine(YCH) am 19. März 2002 18:35

Hallo Angela,

: hat jemand Erfahrung mit Precept Trockenfutter ? Es hoert sich recht gut an und enthaelt auch keine chemischen Konservierungsstoffe und kein K3. Gibt es Gruende es nicht zu fuettern ?

Ja, es hört sich nicht so schlecht an. Was mir nicht gefällt ist,
daß Vit. K3 (Menadion) enthalten ist.
Ansonsten fällt noch negativ auf, daß künstliche Aminosäuren
(DL-Methionin) enthalten sind. Das wird oft gemacht wenn die
Fleischqualität nicht so gut ist und dem Hund eben dann durch
künstliche Aminosäuren das notwendige Eiweiß zugeführt wird.
Ausprobiert habe ich das Futter allerdings noch nicht.

Viele Grüße
Sabine

von stan(YCH) am 19. März 2002 20:13

: Hallo,
: hat jemand Erfahrung mit Precept Trockenfutter ? Es hoert sich recht gut an und enthaelt auch keine chemischen Konservierungsstoffe und kein K3. Gibt es Gruende es nicht zu fuettern ?
: LG Angela
: Hallo, möchten Sie Ihr ganzes Leben Kügelchen essen, in den alle Vitamine, Spurenelemente, Mineralien, Tierische und Pflanzliche Nebenerzeugnisse - abgesehen von Stoffen die nicht deklarationspflichtig sind - essen?
Essen (und auch fressen) soll nicht nur der Sättigung dienen. Es soll auch Spass machen. Um zu dieser Erkenntnis zu kommen brauchte ich 30 Jahre. Und stellen Sie sich vor - mein Hund sabbelt, wenn er seine Schale mit Kartoffeln, Mohrrübe, Pferdefleisch und einem Esslöffel Oliven Öl sieht. Eine ganz neue Erfahrung für mich.
Versuchen Sie es, Ihr Hund wird es Ihnen danken.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Unsere Hunde fallen fremde Hunde an

    : Interessanterweise eignet sich Knurren, auch das leiseste, ausserordendlich gut um dem Hund zu ...

  • gebissen.

    Hi simone, das war gar nicht auf dich bezogen, sondern auf die Ausssage von Karin, das der Hund ihrer ...

  • Re:

    : Hi Moni, 1. glaube ich, dass mich keiner über das Hundewesen aufklären muss:-)): 2. was auch ...

  • aggressiver Rüde in Hundeschule

    Hallo Anke, kleiner Tipp: stell die gleiche Frage noch mal ins Clicker- Forum. Dort gibt es sehr ...

  • Stachelwürger/Meldung von Jana

    : Hi Elga, : : : 2. Ich hatte jetzt schon mehrfach Diskussionen mit Leuten, die Stachelhalsbänder ...

  • erfolgserlebnis?

    """er war nicht mehr wirklich wie sonst...mehr tier würde ich sagen...nicht mehr kuschelig und ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren