California Natural und K3 :: Hundefutter & Hunde Ernährung

California Natural und K3

von Claudia(YCH) am 04. April 2002 20:16

Hallo!

Ich möchte nicht wieder eine endlose K3-Diskussion lostreten, ich wollte nur mal wissen, warum auf der amerikanischen Naturapet-Seite als Inhaltsstoff Menadione angegeben ist, wo doch immer behauptet wurde, dass CN frei von K3 wäre? Weiss darüber jemand von Euch Bescheid?

Grüssle, Claudia.

von Gabriela2(YCH) am 05. April 2002 09:29

Hi Claudia!

Ist wahrscheinlich wie bei einem anderen Hersteller, der hier sehr viel Werbung mit K3-freiem Futter macht u. von dem ich aus Amerika die Antwort bekam, es wären ....mg per Kilo enthalten! Da in Deutschland K3 eher verpönt ist, schreibt man es einfach nicht mehr drauf. Eine Zeitlang hieß es, CN würde halt nur noch "alte" Verpackungen verwenden.. wer's glaubt, wird seelig? Von Best for Dogs habe ich die ehrliche Antwort erhalten, die meisten ausländischen Hersteller sähen keinen Bedarf , K3 aus dem Futter zu nehmen und mit dem ja doch teureren Menachion zu ersetzen. Alles Augenwischerei? Ich glaube zumindest eher dem, was auf der Original-Seite zu lesen ist... zumal ich mal von CN die Antwort erhielt, es sei kein K3 enthalten, zwei Wochen später - es sei doch welches enthalten, nur wenig. Liebe Grüße Gabriela2
:

von Claudia(YCH) am 05. April 2002 12:25

Hi Gabriela!

Ich glaube schon fast, dass es ein K3-freies Trockenfutter nicht gibt, aber ich find's wie Du auch sagst nicht schön, wenn es dermassen verheimlicht wird. Nun - ich gebe meinem Süssen jetzt vermehrt Selbstgemachtes und im Urlaub kriegt er wieder Nutro, da ist zwar K3 drin, aber das muss ich nicht extra bestellen. Ich hatte eben CN gegeben, weil ich dachte, das sei K3-frei. So kann man sich irren.
Vielen Dank für Deine Antwort!

von Bine & Fly(YCH) am 05. April 2002 16:27

Hallo Claudia!

Huch, war ich überrascht, als ich Deine Mail las!!! CN mit Menadion??? Ich bin gerade eben auf CN umgestiegen, weil es ja KEIN Menadion enthalten soll!!! Habe jetzt mal die Firma Schmidt in Jettingen angeschrieben, wieso K3 auf der amerikanischen HP deklariert ist, und Firma Schmidt ausdrücklich schreibt, es sein kein K3 enthalten!! Bin mal auf die Antwort gespannt!!

Viele Grüsse,

Bine & Fly

von Claudia(YCH) am 05. April 2002 18:25

Hallo Bine!
auf die Antwort bin ich auch gespannt. Ich bin nähmlich auch vor ganz kurzer Zeit auf CN umgestiegen (von Nutro) weil ich dachte CN sei ohne K3 und die Fa. Schmidt hat mir telefonisch nochmals versichert dass kein K3 drin sei. Ich kann mir aber kaum vorstellen, dass für Deutschland anderes Futter hergestellt wird?
Wäre ganz toll, wenn Du mir Bescheid geben würdest, wenn Du eine Antwort bekommst! (Natürlich nur, wenn Du zufällig dran denkst).

Liebe Grüsse, Claudia

von Bine & Fly(YCH) am 05. April 2002 18:54

Nochmals Hallo, Claudia!

Ja, klar, wenn ich Antwort erhalte, stelle ich diese auf jeden Fall in´s Forum, ist sicher für viele interessant!

Nochmals liebe Grüsse,

Bine & Fly

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • ALSA-Hundewelt

    : Hi! : : Habt ihr einwandfreies Futter bekommen? : Ich hatte mal eine Lieferung bekommen, bei der ...

  • Hill´s oder Happy Dog Supreme

    Hallo Steffi! Ich weiß nicht, welches Futter denn nun "besser" ist, aber aus meinen eigenen ...

  • Kind abgeben wegen Hund?

    Hi Heidrun : Das ist etwas, das selten vorkommt, oder nicht? Ich meine die zeitliche Abfolge. Es ...

  • Rute beim Aussie

    Hi, : Ist es normal, daß die Rutenwurzel verdickt/versteift ist ( ähnlich wie bei einer Knickrute ...

  • Der Zerstörerhund

    Hey Melli, also ich glaube wichtig ist erst mal, dass ICH mich mit dem Kennel anfreunde... *g* In ...

  • Zusammensetzung vom neuen Josera!

    Hallo Antje, : Wie kannst Du das denn beurteilen? Hast Du's schon monatelang verfüttert??? Nein und ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren